Namensliste aus dem Raum Leitmeritz, Egerland, Brandau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heger
    Benutzer
    • 17.09.2006
    • 80

    Namensliste aus dem Raum Leitmeritz, Egerland, Brandau

    Hallo Mitstreiter,
    ich habe folgende Fam.- namen:

    Aus dem Leitmeritzer Raum ( Prosmik, Deutsch- Kopist,D.- Mlikojed u. polep):

    Fial(a)
    Hanousek
    Lischka
    Lux
    Fleißner
    pilz
    Köhler

    Aus Brandau / Grünthal

    [B]Dohle
    Neubert
    Müller aus Johnsdorf
    Börner aus Brandau, Göttersdorf u. Gottesgab
    Vogel aus Katharinenberg

    Aus Niklasberg, Johnsdorf ,Nickelsdorf u. Buschullersdorf/Reichenberg:

    Köhler

    Aus Kosten:

    Gallitz

    Aus Dresden, Bensen Franzenthal:

    Graf
    Kunze
    __________________________________________________ _____

    Ich möchte nicht wissen, wo ich die Kirchenbücher hierzu finde sondern versuche, auf diesem Wege Querverbindungen herstellen zu können. Meine Bitte: Meldet Euch, wenn Ihr nach selben Namen o. Orten sucht. Manchmal kommt man durch diese "Zufallsfunde" doch ein Stück weiter,
    kann Erfahrungen sammeln o. auch weitergeben.

    Liebe Grüße
    Heger
  • Lischka
    Neuer Benutzer
    • 08.09.2007
    • 1

    #2
    RE: Namensliste aus dem Raum Leitmeritz, Egerland, Brandau

    Hallo Heger,

    suche auch nach dem Familiennamen Lischka.
    Mein Opa, Albert Lischka, kam in den 50ern aus dem Egerland.

    Kommentar

    • Heger
      Benutzer
      • 17.09.2006
      • 80

      #3
      RE: Namensliste aus dem Raum Leitmeritz, Egerland, Brandau

      Hallo Lischka,

      meine Lischkas (4 Generationen) kommen alle aus Mlikojed (Kr. Leitmeritz).
      Ein Albert ist nicht dabei.
      Versuche es aber einmal bei den Mormonen unter Austria u. auch Czech Republic! Dort sind viele Lischkas aufgelistet.
      Du müßtest bei Deiner Suche auch nähere Angaben wie Geb.-dat. oder Geb.-ort u.ä. angeben.
      Wünsche Dir viel Erfolg.

      LG Heger

      Kommentar

      • Andreas Dick
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2008
        • 247

        #4
        Zitat von Heger Beitrag anzeigen

        Vogel aus Katharinenberg

        Aus Niklasberg, Johnsdorf ,Nickelsdorf u. Buschullersdorf/Reichenberg:

        Köhler
        Hallo Heger,

        ich habe einen Franz Josef Köhler, geb. am 26.07.1812 in Nickelsdorf, Sohn von Ferdinand Köhler. Außerdem einen Franz Anton Vogl, geb. 18.03.1796 in Johnsdorf. Sein Vater Joseph stammt aus Einsiedl.

        Gruss
        Andreas

        Kommentar

        • Heger
          Benutzer
          • 17.09.2006
          • 80

          #5
          Hallo Andreas,
          möglich, daß es hier eine Verbindung gibt.Bin in der Köhlerlinie erst am Anfang.Habe:

          Köhler, Ignatz *? oo Marie Gallitz aus Kosten,To des Josef Gallitz
          Sohn, Josef *14.6.1872 in Niklasberg/ Teplitz,oo Marie Anna Müller 16.6.1883Johnsdorf ?
          Sohn Karl
          Tochter Anna, *20.9.1879 in Niklasberg * 3.8.1963

          Köhler, Josef , Sohn des Josef u Anna Müller *20.9.1907in Nickelsdorf/ Flachsgrund,oo Paula Fial aus Mlikojed, +24.5.1955 in Querfurt

          LG Heger

          Kommentar

          • Andreas Dick
            Erfahrener Benutzer
            • 30.04.2008
            • 247

            #6
            Hallo Heger,

            aufgrund der Daten kann man wohl eine Verbindung nicht ausschliessen. Aber im Moment habe ich diese Linie auch ein wenig "zur Seite gelegt". Behalten wir das einfach mal im Auge.

            Gruss
            Andreas

            Kommentar

            • anke
              Neuer Benutzer
              • 28.09.2010
              • 6

              #7
              Hallo,ich bin zum erstenmal hier und suche EITEL,s aus Libochowan Leitmeritz.Unter meinen Ahnen gibt es eine Fial.Es geht um Maria,Anna Fial geb.21.3.1822.Tochte von Fosef Fial geb.2.2.1793 und Anna,Maria Palzer geb.7.3.1792.Sollte jemand Information haben wäre ich sehr dankbar.Gruss anke

              Kommentar

              • Heger
                Benutzer
                • 17.09.2006
                • 80

                #8
                Hallo Anke,
                habe zwar bereits auf einen anderen Artikel betr. A.M. Fial geantwortet. Sehe -Daten des Josef Fial und der A. M. P(B)alzer stimmen überein. Also: Volltreffer.
                Wäre sinnvoll , in E-Mail - Kontakt zu treten, da ich sehr viele Daten dieser Ahnenreihe besitze.
                LG Heger
                Zuletzt geändert von Heger; 24.10.2010, 00:24.

                Kommentar

                • anke
                  Neuer Benutzer
                  • 28.09.2010
                  • 6

                  #9
                  Hallo Heger.Bin leider noch nicht so fit am PC und in der Ahnenforschung aber ich lerne..Freue mich sehr über die Antworten und bin ganz gespannt auf die Daten.Danke,danke.

                  Kommentar

                  • Koehler
                    Neuer Benutzer
                    • 12.05.2011
                    • 1

                    #10
                    Hallo Zusammen. Aus unserer Familie stammt ein Köhler Franz geboren 1784 in Buschullersdorf. Suche ebenfalls Verwandschaft und gegebenenfalls unser familien Wappen. Angeblich soll mal ein Existiert haben.
                    Tochter und Sohn waren Josef Köhler und Anna Maria, geb. Zimmermann.
                    Sollte hier jemand noch fragen haben, ich habe ein Ahnenbuch vor mir liegen.

                    Grüße Andre

                    Kommentar

                    • Humora
                      Benutzer
                      • 26.08.2010
                      • 25

                      #11
                      Ein herzliches Guten Abend ins Forum,
                      leider komme ich bei meinen Forschungen in den verschiedensten Archiven nicht arg viel weiter. Suche im Nordböhmischen Raum (Grottau, Friedländer Bezirk, Neu-Ronov) nach Hönig Wenzel und Barbara Stronicek bzw. Barbara Ulrich.
                      Wer hat das Buch "The Bori Story" von Wellisch Sophie in seinem Bücherschrank und braucht bzw. benutzt es nicht mehr. Außerdem suche ich nach dem Häusernachweis von Radauti. Hier besonders nach Fam. Weiß Johann und Elisabetha bzw. Anna. Ferner Familien Schätz Wenzel und Anna-Maria.

                      Kommentar

                      • Heltschi
                        Neuer Benutzer
                        • 13.06.2011
                        • 2

                        #12
                        Namensliste aus Katharinenberg und Umgebung

                        Hallo Heger,
                        ist dein Forschungsgebiet noch aktuell?

                        ich betreibe auch Ahnenforschung im Gebiet um Brüx (Gebirgsneudorf, Katharinenberg, Einsiedl, usw). Wenn du noch Interesse hast, melde dich bitte

                        Kommentar

                        • Heltschi
                          Neuer Benutzer
                          • 13.06.2011
                          • 2

                          #13
                          Ahnensuche in Nickelsdorf

                          Hallo Heger,

                          habe mal meine Namen aus Nickelsdorf in der beigef. pdf-Datei aufgelistet. Vielleicht ist was dabei......

                          Helmut
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • Tops
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.05.2011
                            • 115

                            #14
                            Hallo,

                            Den FN Lischka (Liska) habe ich schon mehrmals in den Matriken der Pfarre Kdousov/Brno gefunden.

                            Fiala habe ich in der Pfarre Kucerov/Brno gefunden (zumindest meine ich, mich dunkel daran zu erinnern ).

                            lg
                            Christian
                            suche nach den FN Tobolka

                            ahnenforschung-tobolka.at

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X