PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Programme nutzen unsere Mac-User 2012


Xtine
03.01.2012, 19:22
Diese Umfrage richtet sich nur an Mac Nutzer!

Für alle anderen ist die Umfrage hier: Welche Programme nutzen unsere Mitglieder 2012 (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=63057)


Die alte Umfrage unter Mac Nutzern findet ihr hier: Welche Programme nutzen unsere Mac-User 2011 (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=48097)

neb-cheper-ure
05.02.2012, 09:44
Noch auf der Suche

schnuppi1956
24.04.2012, 22:23
Ich benutze am Mac den Macstammbaum, Reunion und Familienbande. In wondows XP Mein Stammbaum läuft auf 7 nicht und Familienbande. Jedes Programm hat etwas, was mir in den anderen Programmen fehlt. Listen, Aussehen. Favorit ist Familienbande, da kann man am meisten mit ausdrucken.
Gruß Schnuppi

Clarissa
04.10.2013, 14:16
Also da ich Anfänger bin nutze ich auf meinem Mac das Programm Keynote. Damit kann man recht frei und einfach Bäume aller Art erstellen und sie einfach verschieben, falls man was falsch gemacht hat. Ich arbeite eigentlich sehr gern mit dem Programm obwohl es für Einsteiger sicher auch bessere Mac Programme gibt?

Xtine
04.10.2013, 14:34
Hallo Clarissa,

Keynote ist aber eher ein Präsentationsprogramm.
Ein Ahnenforschungsprogramm prüft normalerweise schon bei der Eingabe der Daten, ob sie auch plausiebel sind. Dh. z.B. ob der Vater auch der Vater sein kann (es soll in manchen Stammbäumen schon 5 jährige Väter gegeben haben 8o) etc.

Acanthurus
04.10.2013, 14:38
Hallo Clarissa,

wir haben gestern schon in dem anderen Thema geantwortet. Aber da es hier besser passt: Keynote ist kein Ahnenforschungsprogramm und kann folglich nichts, was diese Programme können (= Personeninformationen in Eingabemasken erfassen, viele Personen verwalten, Stammbäume und Berichte automatisch ausgeben u.v.a.m.) Eine Übersicht über Mac-Programme findest du hier (http://genealogy-software-review.toptenreviews.com/mac-genealogy-software/). Ich persönlich verwende MacFamilyTree (http://www.syniumsoftware.com/de/macfamilytree/), weil es deutschsprachig ist und aktiv entwickelt wird. Eine so große Auswahl wie bei den Windowsprogrammen gibt es für den Mac leider nicht. Eine kostenlose Alternative ist Gramps (http://gramps-project.org/).

Acanthurus

fischerin089
05.12.2013, 14:46
Hallo Forumsleute!

Kann es sein, dass "Familienbande" nur 7 Generationen (beim Ausdrucken) berücksichtigt und auch nur die direkten Vorfahren, also keine Stieffamilien sichtbar gemacht werden können? Bei der Druckauswahl bietet das Programm mir nur die direkten Vorfahren an, und wenn ich bei Kekule-Nummern ALLE angebe, wird das reduziert auf glaube ich 12 Nummern, dabei bin ich schon bei über 50 Kekulenummern. Insgesamt werde ich sowieso auf mehr als 7 Generationen kommen.

Freu mich auf eure Antworten!
Herzliche Grüsse, Laura

Nimmersath
13.12.2013, 21:51
Ich muss gestehen, ich gehe da einen kleinen Umweg. Da ich meine Ahnenforschung auf Windows 7 angefangen habe, mache ich es auch weiterhin darüber.

Ich lasse mit dem Programm "Parallels Desktop" Windows auf meinem Mac im Hintergrund laufen und benutze dadurch weiterhin das Programm "Ahnenblatt". Damit komme ich gut zurecht :)

Xtine
29.07.2015, 09:08
Geschlossen

Aktuelle Umfrage hier:
http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?p=853918#post853918