Spanknoebel Gönnheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gwenny
    Neuer Benutzer
    • 05.07.2007
    • 5

    Spanknoebel Gönnheim

    Hallo liebe Formumsmitglieder,

    ich hatte letztens schonmal nach dem Namen Spanknebel/Spanknoebel gefragt. Jetzt bin ich mit meiner Suche weiter gekommen.

    Der erste in unseren Kirchenbüchern verzeichnete Thomas Spanknebel hat hier bei uns geheiratet und ist hier gestorben.

    Im Eintrag zur Hochzeit steht im Kirchenbuch "ehelich gezeugter Sohn aus der Pfalz".
    In der Sterbeurkunde des Standesamtes steht "geboren in Hochgönnheim".

    Nun habe ich gegoogelt, und keinen Ort dieses Namens gefunden. Aber ich habe gefunden, daß es Gönnheim gibt. Und da haben tatsächlich auch Spanknebels zu dieser Zeit gewohnt, wie ich bei den Mormonen gefunden habe.

    Meine Frage ist nun, hat zufällig jemand die Kirchenbücher von diesem Ort im Zugriff? Mein Thomas muß ca. 1732 geboren sein. Sein Vater hieß lt. Sterbeurkunde Peter Spanknebel. Bei den Mormonen finde ich einen Thomas Spanknebel geb. 1932 in Friedelsheim (Nachbarort von Gönnheim), dessen Vater allerdings nicht Peter sondern Johann hieß.

    Herzliche Grüße vom Niederrhein,
    Heike
Lädt...
X