MOL Georg Andreas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaryPoppins
    Neuer Benutzer
    • 06.05.2007
    • 13

    MOL Georg Andreas

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1876
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Leopoldsdorf
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja
    --------------------------------------

    Hallo,

    komm hier einfach nicht weiter. Gesucht werden Informationen zu:

    MOL Georg Andreas laut Heimatschein vom 22.7.1876 nach Leopoldsdorf Nr. 354 Bezirkshauptmannschaft Bruck/Leitha zuständig.

    Seine Tochter MOL Elisabeth geboren 1864/1865.

    In dieser Gemeinde Leopoldsdorf kann man im Archiv keinen Heimatschein unter diesen Datum und Nummer finden. Kann mir einer nen Tip geben wie ich jetzt weiter verfahren soll damit hier nicht Endstation für mich ist?

    Vielen Dank
    Maria
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #2
    RE: MOL Georg Andreas

    NÖ hat mehrere Leopoldsdorf:
    Gemeinde A-2533 Klausen - Leopoldsdorf im Bezirk Baden südlich von Wien



    Marktgemeinde A-2285 Leopoldsdorf - Breitstetten im Marchfeld

    ______________________________

    Aber da es sich um keines der obigen handelt würde ich in der Pfarre zu DEINEM ORT nachfragen- E-Mail-Adresse ganz unten links bei Kontakt:
    Pfarre Herz Mariä,2333 Leopoldsdorf

    Vielleicht finden die in den Pfarrmatriken was.Da du ein Geburtsjahr hast und sogar die Hausnummer müßte das doch sehr hilfreich sein.Ich hoffe das ist die zuständige Pfarre - aber ansonsten werden die dann wohl weiter wissen - hoffe ich mal.Ansonsten gäbe es noch die Diözese.....

    Marktgemeinde A-2333 Leopoldsdorf im Bezirk Wien-Umgebung
    (BH Bruck an der Leitha)

    Gemeindehomepage der Marktgemeinde Leopoldsdorf bei Wien. Neuigkeiten und Infos über das Gemeindegeschehen. Unter anderem aus den Bereichen Gemeindeamt, Zuständigkeiten, Sprechstunden, elektronische Amtstafel, Müllabfuhr und Abfuhrtermine, Abfuhrkalender, Bürgerservice, Formulare, Förderungen, Veranstaltungen, Veranstaltungskalender, Fotogalerie, Verstorbene, Hort, Kindergarten, Badeteich, Bauhof.

    Überblick > Die Geschichte von Leopoldsdorf
    >Mit der Revolution von 1848 verlor der Leopoldsdorfer Schloßherr Georg Freiherr von Sina jegliche persönliche Oberheit, aber auch seine bisherigen verwaltungsmäßigen und richterlichen Funktionen über die Bevölkerung von Leopoldsdorf. Mit der Neuordnung traten an Stelle der Kreisämter die Bezirkshauptmannschaften. Leopoldsdorf wurde als selbständige Gemeinde der BH Bruck/Leitha und dem Steuerbezirk Schwechat eingeteilt. Diese Ordnung bestand bis 1938. <

    Kommentar

    Lädt...
    X