Bild der evgl. Kirche in Marggrabowa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild der evgl. Kirche in Marggrabowa

    Hallo,

    am 10.11.1866 verstarb
    Heinrich TROTT in Marggabowa.
    Todesursache "fiel vom Kirchturm".

    Nun suche ich ein Bild auf der die evgl. Kirche in Marggabowa gut zu sehen ist.
    Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe sind nur Teilansichtansichten, auch im Buch von Emil Johannes Guttzeit "Ostpreussen 1440 Bilder" bin ich nicht fündig geworden.

    Vielen Dank für eure Mühe

    Astrid
  • Joachim v. Roy
    • 01.04.2007
    • 787

    #2
    ev. Kirche in Marggrabowa

    Hallo,

    eine Abbildung (Teilansicht) des - aus der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts stammenden - Turms der Kirche von Marggrabowa (vor 1945 „Treuburg“ genannt) findet sich bei Prof. Dr. Walther Hubatsch, GESCHICHTE DER EVANGELISCHEN KIRCHE OSTPREUSSENS, Bd. II: BILDER OSTPREUSSISCHER KIRCHEN, Göttingen bei Vandenhoeck & Ruprecht 1968.

    Freundliche Grüße vom Rhein

    Kommentar


    • #3
      RE: ev. Kirche in Marggrabowa

      Hallo,

      vielen Dank für den Hinweis

      Schöne Grüße

      Astrid

      Kommentar

      • Peter G.
        Erfahrener Benutzer
        • 05.06.2006
        • 497

        #4
        RE: Bild der evgl. Kirche in Marggrabowa

        Hallo Astrid, hallo Joachim, hallo alle

        falls jemand von euch an das Bild kommt, wäre es schön Ihr würdet es hier posten. Auch ich bin daran interessiert. Würde es mir dann von hier herunterladen.


        Mit lieben Grüßen
        Peter
        Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

        Kommentar

        • Lili Marlen
          Neuer Benutzer
          • 08.03.2011
          • 6

          #5
          Kirche in Marggrabowa

          Ich habe eine Postkarte von 1913, auf der eine Kirche mit einem Denkmal davor abgebildet ist. Ich würde sie gerne auf dieser Seite sichtbar machen, weiß aber nicht wie.

          Kommentar

          • ralf65
            • 21.11.2007
            • 1268

            #6
            Das sollte kein Problem sein. Ist die Postkarte schon eingescannt ?

            Dann kannst du sie im erweiterten Modus als Datei anhängen. Das Bild sollte aber nicht größer sein wie 100kB.

            Kommentar

            • Lili Marlen
              Neuer Benutzer
              • 08.03.2011
              • 6

              #7
              Kirche in Marggrabowa

              Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Karte gestern in mein Album eingefügt. Aber auf dieser Seite ist sie dann ja nicht zu sehen. Deshalb habe ich versucht, die Karte hier einzufügen. Es klappt aber nicht. Ich bin 66 und habe so meine Schwierigkeiten mit der Technik.

              Viele Grüsse
              Marlen

              Kommentar

              • Klingerswalde39_44

                #8
                Hallo,
                möchtest Du das Foto als Benutzerbild oder nur einfach hier in diesem Thema?

                Gruss, Gabi
                Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:25.

                Kommentar

                • Lili Marlen
                  Neuer Benutzer
                  • 08.03.2011
                  • 6

                  #9
                  Kirche in Marggrabowa

                  Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Karte gestern in mein Album eingefügt. Aber auf dieser Seite ist sie dann ja nicht zu sehen. Deshalb versuche ich jetzt mal, die Karte hier einzufügen. Ich bin 66 und habe so meine Schwierigkeiten mit der Technik.

                  Viele Grüsse
                  Marlen

                  Kommentar

                  • Lili Marlen
                    Neuer Benutzer
                    • 08.03.2011
                    • 6

                    #10
                    Kirche in Marggrabowa

                    Hallo Gabi,
                    vielen Dank. Es sollte für die Leute, die das Bild gesucht haben, nutzbar sein.

                    Kommentar

                    • Klingerswalde39_44

                      #11
                      Zitat von Lili Marlen Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Karte gestern in mein Album eingefügt. Aber auf dieser Seite ist sie dann ja nicht zu sehen. Deshalb versuche ich jetzt mal, die Karte hier einzufügen. Ich bin 66 und habe so meine Schwierigkeiten mit der Technik.

                      Viele Grüsse
                      Marlen
                      Schau mal nach oben.
                      Gruss, Gabi

                      Kommentar

                      • Lili Marlen
                        Neuer Benutzer
                        • 08.03.2011
                        • 6

                        #12
                        Hallo Gabi,
                        vielen Dank. Die Karte sollte für alle, die sie gesucht haben, nutzbar sein.

                        Kommentar

                        • Schlüter
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.07.2010
                          • 209

                          #13
                          Zitat von Lili Marlen Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Karte gestern in mein Album eingefügt. Aber auf dieser Seite ist sie dann ja nicht zu sehen. Deshalb habe ich versucht, die Karte hier einzufügen. Es klappt aber nicht. Ich bin 66 und habe so meine Schwierigkeiten mit der Technik.

                          Viele Grüsse
                          Marlen
                          Hallo Marlen,

                          wie du gesehen hast, hat Gabi das Foto für Dich hier eingestellt.
                          Zu den technischen Schwierigkeiten: Wenn das Foto eingescannt ist und nicht zu groß ist, dann ist es einfach:

                          1. gehe unter dem Beitrag auf "Anhänge verwalten"
                          2. dann auf "Datei hochladen"
                          3. klicke dich zu dem Bild durch
                          4. anschließend "Bild hochladen" und etwas warten bis der Dateiname erscheint
                          5. Antworten oder Vorschau und wenn es nicht geklappt "ändern"

                          Schöne Grüße

                          André
                          Ich suche in Ostpreußen:

                          FN S(ch)imanski(y), Stanislaus, Ort: Woritten, vor 1800
                          FN Gillmann, Ort: Dietrichswalde
                          FN Lettmann, Ort: Schlitt vor 1800
                          FN Nitschmann, Ort:Waltersmühl
                          FN Foremny(i), Poschmann, Kalinowski, Henrich, Sobetzki, Ort: Stadt Allenstein vor 1800
                          FN Krauledat und Kemsies, Ort: Stadt Memel
                          FN Rip(p)ert, Wulf, Zuchowski, Laskovski, Kraneth Ort: Wartenburg, vor 1761
                          FN Mater(a), Braun Ort: Wiese bei Mohrungen, ca. 1830

                          Kommentar

                          • Lili Marlen
                            Neuer Benutzer
                            • 08.03.2011
                            • 6

                            #14
                            Kirche in Marggrabowa

                            Hallo Schaefera,
                            schau mal auf die Forumseite. Dort habe ich ein Bild von der Kirche eingestellt, welches ich durch Zufall erhalten habe. Der Turm scheint wirklich hoch zu sein.

                            Viele Grüsse
                            Lili Marlen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X