Joachim Braun - Die Einwohner des Krummen Elsass - CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • khc
    Benutzer
    • 14.02.2010
    • 35

    Joachim Braun - Die Einwohner des Krummen Elsass - CD

    Liebe Mitforscher,

    schreibe aus Norwegen und bin auf der Suche nach der Glasmacherfamilie Braun. Auf der CD "Die Einwohner des Krummen "Elsass.." findet man im Buch nr. 9 im Kirchenbuch Waldhambach angeblich einen Glasmacher Joachim Braun. Hat jemand die Möglichkeit nachzuschauen was da über den Glasmacher Joachim Braun eingetragen ist ??

    Freundliche Grüsse
    Karl-Heinz Cegla

  • #2
    Hallo Karl - Heinz,


    Aus dem Buch ( Durstel -) Waldhambach , evang. ab 1683 :

    Braun Joachim , Glasmacher , Roßsteig + vor 1712

    oo Anna Maria ...................

    Kinder : Maria = 1694 Patin
    Johann Jakob = 1689 Pate
    eine Tochter ( ohne Namen ) = 1687 Patin

    Kommentar

    • khc
      Benutzer
      • 14.02.2010
      • 35

      #3
      Hallo Irene,
      Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

      Aus Norwegen
      Karl-Heinz

      Kommentar

      • meyerhans
        Erfahrener Benutzer
        • 21.04.2006
        • 474

        #4
        Joachim Braun - Einwohner des krummen Elsass

        Hallo Karl Heinz,

        Das Archiv vom Bas-Rhin also Waldhambach ist online http://archives.cg67.fr/index.asp
        von 1683 (BMS 1683 3E 514/1) Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich glaube die
        acten sind auf deutsch geschrieben. Wenn Du noch Frageb hast, ich schaue jeden Tag mal hier rein.

        Amicalement!
        Hans

        Kommentar

        • Theodor12
          Benutzer
          • 12.03.2012
          • 10

          #5
          CD "Die Einwohner des Krummen "Elsass.."

          Hallo, ich bin neu hier und bin per Zufall auf diesen Eintrag gestoßen. Wo kann ich diese CD erwerben? Oder gibt es die Möglichkeit vorher zu schauen, ob es relevante Datensätze unserer Familie KRUMM gibt.
          Danke für die Mühe. Ich würde ich über eine Antwort sehr freuen.

          Kommentar

          • dizi
            Erfahrener Benutzer
            • 28.01.2010
            • 253

            #6
            Zitat von Theodor12 Beitrag anzeigen
            CD "Die Einwohner des Krummen "Elsass.."

            Hallo, ich bin neu hier und bin per Zufall auf diesen Eintrag gestoßen. Wo kann ich diese CD erwerben? Oder gibt es die Möglichkeit vorher zu schauen, ob es relevante Datensätze unserer Familie KRUMM gibt.
            Danke für die Mühe. Ich würde ich über eine Antwort sehr freuen.
            siehe:



            dz

            Kommentar

            • Steffen Bühler
              Benutzer
              • 08.03.2013
              • 41

              #7
              Meine Kontaktdaten sind etwas älter, aber vielleicht noch gültig:

              Diese CD-ROM ist zu beziehen bei :
              Johann Heinrich BARTH
              Schillerstrasse 12
              46047 OBERHAUSEN

              Tel. : 208 863 496
              Fax : 208 863 431

              Viele Grüße
              Steffen

              Kommentar

              Lädt...
              X