Raguse, Prechlau, Schloclau 1870-1900

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inge Bünning
    Neuer Benutzer
    • 12.08.2007
    • 9

    Raguse, Prechlau, Schloclau 1870-1900

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Bitte ergänzen!
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bitte ergänzen!
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein Bitte ergänzen!
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Bitte ergänzen!
    --------------------------------------

    Hallo

    Ich suche Ahnen mit der Name Raguse.

    Grüsse Inge
  • Peter G.
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2006
    • 497

    #2
    RE: Raguse, Prechlau, Schloclau 1870-1900

    Hallo,
    auf der Mormonenseite findest Du einige.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Im deutschen Online-Telefonbuch findest Du 300 Treffer

    Bei Google kommen für Raguse 165.000 Seiten

    Du solltest etwas genauer sein, damit man Dir weiterhelfen kann.

    Schönen Sonntag
    Peter
    Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

    Kommentar

    • Inge Bünning
      Neuer Benutzer
      • 12.08.2007
      • 9

      #3
      RE: Raguse, Prechlau, Schloclau 1870-1900

      Hallo

      Ich suche Ahnen und Geschwister von Emil Raguse 30.5.1879 in Prechlau geboren. Ich weiss, dass er 1905 in Recklinghausen in einer Zeche gearbeitet hat.

      Inge

      Kommentar

      • Strobo
        Erfahrener Benutzer
        • 04.05.2007
        • 211

        #4
        Wenn er Bergmann in Recklinghausen war, findest Du bestimmt etwas über ihn bei der Gewerkschaft. Industriegewerkschaft IGBCE

        Kommentar

        • Inge Bünning
          Neuer Benutzer
          • 12.08.2007
          • 9

          #5
          Hallo Strobo

          Bitte können sie mir vieleicht hilfen, es ist sehr schwierig für mich das deutsche brauchen.

          Inge

          Kommentar

          • Strobo
            Erfahrener Benutzer
            • 04.05.2007
            • 211

            #6
            Mach ich. Werde morgen mal dort anfragen, ob sie mehr Informationen haben und ob sie die auch rausgeben.

            Kommentar

            • Strobo
              Erfahrener Benutzer
              • 04.05.2007
              • 211

              #7
              Hallo,
              leider konnte mir die Gewerkschaft nicht weiterhelfen, da die meisten Unterlagen aus dieser Zeit während der Besetzung durch die Nazis vernichtet wurden.
              Werde mal schauen, ob ich etwas übers Standesamt herausfinden kann. Bräuchte dann aber evtl. eine Vollmacht.

              Melde mich dann wieder.

              So, hab grad mit dem Standesamt in Recklinghausen telefoniert. Sie prüfen ob er in Recklinghausen gewohnt hat und ob sie Unterlagen haben. Die Dokumente würden dann aber 10,- bzw. 15,- € (ca. 75,- / 112,- DKR) kosten, je nachdem ob die Daten als Akte vorliegen oder ob sie verfilmt sind. Sie melden sich auf jeden Fall noch mal und sagen mir Bescheid.

              bis dann...

              Kommentar

              • liseboettcher
                • 26.03.2006
                • 696

                #8
                RE: Raguse, Prechlau, Schloclau 1870-1900

                Hallo Inge, unter Stadt Recklinghausen findest Du die Webseite der Stadtverwaltung Recklinghausen. Man kann online-Auskünfte einholen z.B. aus dem Melderegister, vermutlich auch beim Standesamt. Evtl. vorher anrufen wegen der Gebühren. Vielleicht hat auch das Stadtarchiv ein altes Adreßbuch, in dem Du den Emil findest? Am besten Du schreibst die Suche noch einmal unter Nordrhein-Westfalen, weil es dort evtl. von anderen Recklinghausener gelesen werden kann. Jetzt sehe ich, daß strobo schon weiter war als ich, evtl. kann man auch bei der Rentenversicherung der Bergleute nachfragen, sie heißt Knappschaft. Ich denke, daß sie evtl. auch noch alte Unterlagen hat.

                Hast Du auch Verwandte Bünning in Deutschland? Meine Patentante (schon verstorben) war eine Erna Bünning (um 1905-1982). Sie heiratete einen Werner Niemann, Förster von Beruf.
                Herzl. Grüße Lise

                Kommentar

                • Inge Bünning
                  Neuer Benutzer
                  • 12.08.2007
                  • 9

                  #9
                  RE: Raguse, Prechlau, Schloclau 1870-1900

                  Hallo Lise

                  Ja ich will deine vorschage probieren, und danke sehr.

                  Ja, wir haben verwandte Bünning in Deutschland, wir waren schon in Munster eine verwandte Manfred Bünning zu besuchen. Das war sehr schön. Wir haben mit ihn via mail geschreibt für 1½ jahre.

                  Grüsse Inge

                  Kommentar

                  • Strobo
                    Erfahrener Benutzer
                    • 04.05.2007
                    • 211

                    #10
                    Hallo Inge,
                    das Standesamt von Recklinghausen hat sich gestern bei meiner Frau gemeldet. Scheinbar hat Emil in Recklinghausen gewohnt und sie haben Unterlagen darüber.
                    Bitte sage mir kurz Bescheid, ob ich die Unterlagen anfordern soll. Wenn Du sie selber bestellen möchtest, geb ich Dir gerne die Email-Adresse der Sachbearbeiterin.

                    Liebe Grüße

                    Stefan

                    Kommentar

                    • Inge Bünning
                      Neuer Benutzer
                      • 12.08.2007
                      • 9

                      #11
                      Hallo Stefan

                      Ich freue mich sehr das sie mir hilfen will. Ich will meine e-mail hier schichen, dann können wir weiteres schreiben. Sie müssen mir eine kontonr. schichen so ich dir bezahlen kann, oder wenn sie anderes bestimmen, müssen sie das erzählen.

                      i.slb@mail.dk

                      Grüsse Inge

                      Kommentar

                      • liseboettcher
                        • 26.03.2006
                        • 696

                        #12
                        Bünning

                        Hallo Inge, durch Zufall fand ich auf der Webseite "Idstedt" zum deutsch-dänischen Krieg, einen Gefallenen Bünning, Max Friedrich +1850. Vielleicht kannst du den gebrauchen. herzl. Grüße lise

                        Kommentar

                        • Inge Bünning
                          Neuer Benutzer
                          • 12.08.2007
                          • 9

                          #13
                          RE: Bünning

                          Hallo Lise,

                          die Bünnings habe ich schon und er war nicht einer von meinen Verwandten.

                          Inge

                          Kommentar

                          • Strobo
                            Erfahrener Benutzer
                            • 04.05.2007
                            • 211

                            #14
                            Hallo Inge,

                            ich habe die Unterlagen beim Standesamt angefordert. Sobald diese bei mir eintreffen werde ich mich wieder melden. Allerdings bin ich ab Freitag erst mal eine Woche in Holland.

                            Liebe Grüße

                            Stefan

                            Kommentar

                            • Friedhard Pfeiffer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 03.02.2006
                              • 5079

                              #15
                              RE: Raguse, Prechlau, Schloclau 1870-1900

                              Ich suche Ahnen und Geschwister von Emil Raguse 30.5.1879 in Prechlau geboren.
                              Hallo,
                              Prechlau, Kreis Schlochau, hatte ein eigenes Kirchspiel und eigenes Standesamt. Die Standesamtsregister befinden sich, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 1874 im Staatsarchiv Stolp = Archiwum Panstwowe w Koszalinie, Oddzial w Slupsku, ul. W. Lutoslawskiego 17, PL-76-200 Slupsk.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Friedhard Pfeiffer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X