Sterbedaten aus Schweden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • migstein
    Benutzer
    • 18.04.2009
    • 22

    Sterbedaten aus Schweden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1960
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schweden, Göteborg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ancestry


    Liebe ForscherkollegInnen,

    ich bitte Euch um Eure Unterstützung bei der Suche nach einem Sterbeeintrag einer höchstwahrscheinlich in Schweden verstorbenen Großtante:

    Johanna Wettergren (geb. Stein), geb. wahrscheinlich 24.08.1889

    In der bei ancestry.de Online verfügbaren Datenbank "Geburtsdaten aus dem Swedish Death Index" ist ein Eintrag für eine "Johanna Maria Charlotta Wettergren" mit dem o.a. Geburtsdatum und dem Geburtsort "Deutschland" vorhanden.

    Aus einem alten Tagebuch kenne ich das Geburtsjahr 1889 und weiß, dass sie nach ihrer Auswanderung nach Schweder in den 1920er Jahren einen Axel Wettergren geheiratet hat - es spricht also einiges dafür, dass die o.a. Johanna Wettergren meine Großtante ist.

    Falls jemand Zugriff auf die CD/DVD mit den Daten des "Swedish Death Index" hat würde ich mich freuen, wenn er/sie mir die Informationen des Eintrags für J. Wettergren 'raussuchen und zusenden könnte (sofern mehr als nur die o.a. Daten dort verzeichnet sein sollten).

    Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

    Michael
Lädt...
X