Walz aus Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfunzi
    Neuer Benutzer
    • 07.08.2007
    • 2

    Walz aus Deutschland

    Ich suche die Vorfahren von Emma Strässle geb. Walz, geb. 04.10.1903-03.07.1992. Sie war vor der Heirat deutsche Staatsangehörige. Sie war mit Johann Georg Strässle, 24.02.1893-11.11.1976, verheiratet. Von der Einwohnerkontrolle Lütisburg/SG, konnte ich erfahren, das ihre Mutter Walz Maria Karolina war. Weitere Angaben der Mutter sind nicht vorhanden. Bezüglich Vater sind keine Angaben in der Schweiz vorhanden. Es ist auch nicht bekannt aus welchem Bundesland sie stammen.
    Besten Dank für die Mithilfe.
  • Marlies

    #2
    RE: Walz aus Deutschland

    Original von Pfunzi
    Ich suche die Vorfahren von Emma Strässle geb. Walz, geb. 04.10.1903-03.07.1992. Sie war vor der Heirat deutsche Staatsangehörige.
    Hallo Pfunzi,

    woher kennst Du die Daten? Wenn sie deutsche Staatsangehörige war, sollte auf der Geburts/Abstammungsurkunde ihr Geburtsort stehen und ebenfalls der Wohnort oder Herkunftsort der Mutter.

    Wurde Emma getauft? Dann gäbe es die Möglichkeit im Kirchenbuch nachzulesen, woher die Mutter kam, evtl stehen dort auch Angaben zum Vater.

    Viel Glück!
    Marlies

    Kommentar

    • Pfunzi
      Neuer Benutzer
      • 07.08.2007
      • 2

      #3
      Inzwischen konnte ich erfahren, dass Strässle-Walz Emma in St. Gallen geboren wurde. Auf dem Geburtsschein steht nur der Name ihrer Mutter: Walz Maria Karolina, von Wachendorf, Oberamt Horb, Württemberg, heute Gemeinde Starzach, Der Vater ist nicht registiert.

      Besten Dank

      Kommentar

      • Marlies

        #4
        Original von Pfunzi
        Auf dem Geburtsschein steht nur der Name ihrer Mutter: Walz Maria Karolina, von Wachendorf, Oberamt Horb, Württemberg, heute Gemeinde Starzach, Der Vater ist nicht registiert.
        Hallo Pfunzi,

        falls Du weiterforschen möchtest, kannst Du Dich mit den obigen Angaben an das Standesamt Starzach wenden: (unter Standesamt/Gemeindeverwaltung findet man Tel.-Nr.)



        Viel Glück!
        Marlies

        Kommentar

        Lädt...
        X