PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horst Michael Alfred und Cecilia Florinde


Pade
03.08.2007, 20:39
Hallo,
Ich bin sehr verzweifelt und weiß keinen Weg mehr. Deshalb bitte ich um Hilfe. Wir suchen die Geschwister bzw. Halbgeschwister von unserer Mutter. Leider wurde ihr Vater nicht im Familienbuch eingetragen. Von ihm wissen wir seinen Namen, letzte Adresse, Geburts-, Heirats- und Sterbedatum. Also eigentlich alles wichtige. Hierüber haben wir dann die Namen von seinen 2 anderen Kindern herausbekommen. Leider jedoch nur die Vornamen und den jeweiligen Geburtsort mit Geburtsdatum. Da wir bei den Standesämtern keinen Nachweis erbringen können, dass wir ein berechtigtes Interesse haben, bekommen wir hier keine Auskunft. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit bitte bitte bitte ... ich weiß sonst nicht mehr wie ich noch suchen soll.

Edit/Nachtrag:

Aus anderen Beiträgen konnte ich ersehen, dass es wohl sinnvoll ist die Daten zu nennen. Also, wir suchen einen "Horst Michael Alfred" geb. 19.08.1941 in Berlin-Tempelhof und eine "Cecilia Florinde" geb. 17.09.1942 in Berlin-Pankow.

Friedhard Pfeiffer
03.08.2007, 21:09
Hallo,
man müsste noch den Geburtsnamen mit weiteren Namen der Großmutter - also der Mutter des Horst Michael Alfred und der Cecilia Florinde - kennen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

gudrun
03.08.2007, 21:27
Hallo,

wenn das Sterbedatum bekannt ist, könnte man über die Todesanzeige in der Tages-Zeitung vom Wohnort weiterkommen. Da stehen meistens die Angehörigen dabei, eventuell sogar mit (bei Mädchen) den Ehenamen.

Viel Glück
wünscht
Gudrun

Carlton
03.08.2007, 23:41
Hallo,

welchen Familiennamen sollen denn Horst Michael Alfred und Cecilia Florinde bei Ihrer Geburt getragen haben?

Nach Vornamen kann man leider nicht suchen und auch keine Tipps geben.

Gruß,

Ursula

Pade
07.08.2007, 10:35
Leider habe ich den Familiennamen der Beiden nicht. Nur von ihrem Vater, Sehnalek, aber hierunter ist niemand verzeichnet.

Carlton
07.08.2007, 11:02
Hallo,

wie gesagt, nach Vornamen suchen - das geht nicht.

Es gibt im Bundesdeutschen Telefonbuch ein Person mit diesem Zunamen:

Sehnalek Miroslaw
Adresse
Reiterspitzstr. 2
82494 Krün
Telefon 08825 8 23

Haben Sie mit diesem Herren schon mal Kontakt aufgenommen? Wenn nicht, sollten Sie dieses tun. Eventuell kann er Ihnen ja weiterhelfen.

Gruß,

Ursula

Friedhard Pfeiffer
07.08.2007, 13:10
Außerdem gibt es einen
Sehnalek, Josef, Hans-Much-Weg 8, 20249 Hamburg.
MfG
Friedhard Pfeiffer