Rhine in Japan/Yokohama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 450

    Rhine in Japan/Yokohama

    Hallo,
    möchte wissen, wo mein Vorfahre FERDINAND CHARLES RHINE, geboren 25.11.1862 in Islington/Middlesex/Greater London geblieben bzw. gestorben ist.
    Er meldete sich im Dezember 1893 von Hamburg ab nach Yokohama.
    Inzwischen weiß ich über Bücher, die Adressen von auswärtigen Kaufleuten in Japan verzeichnen, dass C.F. Rhine bis 1912 sicher in Yokohama lebte - ab 1904 findet sich auch eine "Mrs. C.F. Rhine", und im Jahrbuch von 1912 taucht auch ein W. Rhine auf, wohl seine 2.Frau und ein Kind? (Leider keine vollen Namen!!!)
    Mehr weiß ich nicht über: Tod? Wegzug? Verbleib?
    An wen kann ich mich wenden, um weiter zu kommen?
    Soweit ich weiß, war C.F. Rhine immer Englischer Staatsbürger, obwohl er vermutlich mit seiner Familie 1875 nach Hamburg kam, auf jeden Fall dort 1890 geheiratet hat. Die Ehe wurde aber später geschieden.
    Über Hilfe und Tipps freue ich mich!
    Gruß, Anne
Lädt...
X