PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standesamtauskunft.de


bra49
03.10.2011, 20:19
Hat jemand Erfahrung mit: Standesamtauskunft.de

Standesamtauskunft.de ist ein Service von InterTimer GmbH
Geschäftsführer: Horst Blankenstein, Allinger Str. 85, 82178 Puchheim
Email: info@standesamtauskunft.de
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 135729
Steuernummer: DE 218547324

Auf der Suche nach dem Standesamt Berlin Pankow bin ich auf dieser Seite gelandet und wollte das mal ausprobieren. Nachdem ich alle Daten für eine Sterbeurkunde eingegeben hatte (vorgegebenes Formular) sollte ich meine Kontodaten eingeben. Dann bis ich doch erstmal wieder ausgestiegen. Die Urkunde sollte 29 Euro kosten. Dort wurde eine schnelle Bearbeitung zugesagt. Ist so was vertrauenswürdig. Hat da schon mal jemand angefragt??

Ich bin nämlich nicht sicher, welches Standesamt für folgende Straßen (letzte Wohnsitze meiner Vorfahren, die ich in den Berliner Adressbüchern recherchiert habe) zuständig ist: Berlin N37 Choriner Str. 27 / Berlin N28 Ramlerstr. 17 / Berlin N31 Lortzingstr. 26 IV / Berlin N28 Putbuser Str. 38

Liebe Grüße - Heidi

BrunoWilhelmLouis
03.10.2011, 20:25
Hallo Heidi, NIEMALS bei Standesamtsauskunft.de bestellen. Frage bitte im Forum, welches Standesamt für Deine Straßen zuständig war und stelle bei demselben einen Antrag auf Deine Kopien. Das wird billiger.

http://forum.ahnenforschung.net/images/icons/icon4.gif Warnung vor Link zur Urkunden-Anforderung (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=19291)

Es grüßt Dich herzlichst
BrunoWilhelmLouis

mesmerode
03.10.2011, 20:28
hallo Heidi,
habe gerade bei google Horst Blankenstein eingegeben,
lass die Finger weg. Der Herr ist schon mit vielen anderen Sachen
aufgefallen.
Zu einem nimmt er, für eine Geburtsurkunde 29,80 EUR,
diese kostet beim Standesamt 7 EUR.
Zum anderen bekommt nicht jeder diese Urkunden.


Uschi

FranzLeissner
12.06.2012, 17:23
Hallo,
ich misch mich mal mit ein. Meines Wissens, oder das meines Straßenführers von 1914, nach gehört:
1. Berlin N37 Choriner Str. 27 zum Standesamtsbezirk 10a, heute in Pankow;
2. Berlin N28 Ramlerstr. 17 Standesamtsbezirk 11 (Wedding), also heute Mitte;
3. Berlin N31 Lortzingstr. 26 IV, Standesamtsbezirk 11 (Wedding),
4. Berlin N28 Putbuser Str. 38, Standesamtsbezirk 10b, heute auch in Pankow zu finden

Liebe Grüße
Franz

Melanie_Berlin
13.06.2012, 21:36
Hallo,
Dann auch noch ein wenig Senf von mir:
Pankow hat sein Archivgut bereits ans Landesarchiv übergeben. Mitte (und da gehört ja Wedding jetzt mit dazu) noch nicht, aber es wurde wohl schon alles für den Umzug verpackt.