PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigung per Mail: Link zum Beitrag fehlt


KatrinWe
02.10.2011, 18:14
Hallo,

wenn ich per Mail erfahre, dass ich eine Antwort bei welchem Thema auch immer bekommen habe, konnte ich sonst immer direkt in der Nachricht einen Link anklicken und schwupp! war ich hier im Forum. Plötzlich geht das nicht mehr:cry:. Habe ich was verändert - aber ich bin mir keiner "Schuld" bewusst!

Irritierte Grüße von Katrin

Xtine
02.10.2011, 18:51
Hallo Katrin,

hast Du evtl. Dein Anti-Virenprogramm upgedatet? Oder irgendwelche Einstellungen verändert?

KatrinWe
03.10.2011, 10:34
Hmmmm, da muss ich mal meinen Mann fragen, der macht immer irgendwelche merkwürdigen Sachen am PC:verdaechtig:

Gruß von Katrin

Xtine
03.10.2011, 11:25
der macht immer irgendwelche merkwürdigen Sachen am PC:verdaechtig: :D:D

Frag ihn mal, ob er bei den Mail-Einstellungen was verändert hat? Z.B. Links in Mails automatisch entfernen.
Könnte im Anti-Virus-Programm oder im Mail-Programm sein.

KatrinWe
04.10.2011, 09:08
Hallo Christine,

wir haben jetzt alles durchgecheckt und trotzdem den Fehler nicht gefunden. Der Witz ist, dass es bei meinem Mann, der ja auch hier angemeldet ist, problemlos nach wie vor funktioniert. Aber - so wichtig ist mir das nicht, es war einfach nur praktisch.

Danke für deine Tipps und Grüße von Katrin

Xtine
04.10.2011, 09:14
Hallo Katrin,

hmmmm, das ist nun aber wirklich seltsam :(

Jetzt wollt ich es grad noch auf den Provider Deiner e-mail schieben, aber wie ich sehe, haben wir den selben und bei mir funktioniert es noch einwandfrei.
Aber vielleicht schaust Du dort trotzdem nochmal in den Sicherheitseinstellungen, ob sich was verändert hat. Man kann ja nie wissen 8o

Christian Benz
04.10.2011, 09:26
Hallo Katrin,

welches Mailprogramm (und welche Versionsnummer davon) benutzt du denn?

Kannst du eventuell einen Screenshot von so einer Mail mit kaputtem Link machen und an mich mailen? Bitte leite auch die Benachrichtigungsmail an mich weiter (wenn's geht nicht als Zitat sondern mit "Weiterleitung als Anhang"): benz.christian@gmx.de

Gruß,
Christian

Christian Benz
04.10.2011, 10:36
Hallo Katrin,

danke für deine Rückmeldung per Mail. Du hast mir geschrieben, dass du Thunderbird nutzt, in der weitergeleiteten Benachrichtungsmail ist der Link (zumindest bei mir) vorhanden.

Vielleicht liegt's einfach nur daran, dass du keinen Standardbrowser festgelegt hast:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Links_öffnen_nicht (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Links_%C3%B6ffnen_nicht)

Gruß,
Chris

KatrinWe
04.10.2011, 22:01
Hallo Christian,
jetzt wirds aber echt zu kompliziert für mich:doof: Ich gucke mir deinen Link mal in Ruhe an, aber nicht mehr heute:schlafen:

Grüße von Katrin