Detlev Hinrich Carsten Fürst (ca 1744)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuerst
    Neuer Benutzer
    • 27.07.2007
    • 7

    Detlev Hinrich Carsten Fürst (ca 1744)

    Hallo,

    ich suche meinen Obergroßvater Detlev Hinrich Carsten Fürst vermutlich 1744 in der Umgebung von Preetz (Paten der ehelichen Geburt des Sohnes sind Christian Seger (Neumnünster), Detlef Fürst (Preetz) und Anna Fürsten (Preetz)) geboren, verheiratet mit Margaretha Fürs/geb. Petersen. Zwischen 1750 bis 1770 nach Bornhöved ausgewandert zusammen mit seinem Bruder der im Bornhöveder See ertrank. Namentlich erwähnt ist leider nur der Überlebende.

    Wer kann mir nähere Informationen dazu geben? Weiterhin ist die Familie auch im Besitz eines Wappens, das ich in keiner größeren Wappensammlung finden konnte. Evtl. kann man mir da auch weiterhelfen, da man mir sagte, dass es auch in einem Museeum in Schleswig Holstein hängen soll!

    MfG

    Tanja
    Angehängte Dateien
Lädt...
X