Heydrich / Volkert / Weißenborn aus Untersuhl + Neustädt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Röhrich
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2007
    • 2

    Heydrich / Volkert / Weißenborn aus Untersuhl + Neustädt

    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750 - 1880
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Untersuhl + Neustädt
    --------------------------------------

    Hallo zusammen,
    ich suche Informationen und Daten zu folgenden Familen aus dem Werratal:

    - Heydrich / Heyderich aus Untersuhl (Johanns H. 1756-1806) (*)
    - Neuroth aus Untersuhl (Anna Elisabeth N. 1765-1813) (*)

    - Volkert / Volker aus Untersuhl (Johann Jacob V. 1757-1821) (*)
    - Apfel aus Untersuhl (Anna Barbara A. 1758-1823) (*)

    - Weißenborn aus Neustädt (Johann Georg W ca. 1730 ?) (**)
    - Lorentz aus Neustädt (Johann Adam L. ca. 1730 ?) (**)

    (*) jeweils älteste datierte Person
    (**) jeweils älteste bekannte Person - ich vermute, daß zwischen diesen Familien zwei Brüder Weißenborn zwei Schwestern Lorentz geheiratet haben.

    Vielen Dank für jede Hilfe - würde mich über einen Informationsaustausch freuen.
    Viele Grüße Joachim
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 4918

    #2
    Heydrich in Gerstungen und Loren(t)z in Lauchröden

    Hallo Joachim,

    den Familiennamen Heydrich gab es auch in Gerstungen, beim Googeln habe ich einen Fischer namens Johann Christian Heydrich (1775 - 1850) gefunden.

    Ich selbst suche Catharina Lorenz aus Lauchröden, die um Nov. 1703 geboren sein müsste, aber anscheinend nicht dort. Bei ihrer Tochter Anna Barbara Natt (Nott) wird 1731 in Heringen/Werra die Ehefrau des Ludwig Lorenz aus Lauchröden als Patin genannt.

    Mit besten Grüßen
    Wolfgang

    Kommentar

    • Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 4918

      #3
      Heidrich & Neuroth

      Zitat von Joachim Röhrich Beitrag anzeigen
      - Heydrich / Heyderich aus Untersuhl (Johanns H. 1756-1806) (*)
      - Neuroth aus Untersuhl (Anna Elisabeth N. 1765-1813) (*)

      - Volkert / Volker aus Untersuhl (Johann Jacob V. 1757-1821) (*)
      - Apfel aus Untersuhl (Anna Barbara A. 1758-1823) (*)
      Hallo Joachim,

      die Namensregister der KB Untersuhl 1770 - 1854 sind jetzt auf Archion online.

      Johannes Heiderich, Leineweber und Witwer, heiratete 1786 Anna Elisabetha Neuroth, Tochter des Hufschmieds Johannes Neuroth.

      Johannes, Sohn des Christoph Leonhard Heidrich, war in erster Ehe mit Anna Catharina Gliem verheiratet:



      Mit besten Grüßen
      Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X