PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche - privat Monogramm MH datiert 1930-1939


autolenk
12.09.2011, 13:19
Wer kann mir bei der Auflösung des Monogramms MH, datiert in der Zeit von 1930-1939 (wahrscheinlich europäischer Hochadel) helfen?
Bild im Anhang.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar und bin gerne bereit ein Erfolgshonorar zu zahlen.
Voller Spannung verbleibt mit freundlichem Gruß
Michael Lenk

Karl Heinz Jochim
12.09.2011, 14:11
Hallo, Herr Lenk,
sind Sie sicher, dass der 2. Buchstabe ein "H" ist? Sieht etwas merkwürdig geschwungen aus und ist eigentlich dem "X" in der Deutschen Schrift / Sütterlin ähnlicher, nur dann wäre das "M" wahrscheinlich nicht in lateinischer Schrift geschrieben.
Schöne Grüße vom Main
Karl Heinz Jochim

Balbina
16.09.2011, 13:16
Hallo Michael :)

Könntest Du bitte etwas mehr zu dem Monogramm sagen?
Z.B. wo Du es gefunden hast, auf welchem Material, wie oft Du es gefunden hast und wie Du auf den Schluß kommst, daß es zum europäischen Hochadel gehört.


Viele Grüße

Balbina

Regenbogen02
17.09.2011, 18:34
Hallo,
ich bin auch im Zweifel mit den Buchstaben. Es könnten sogar drei sein.
Bin auch der Meinung, dass zunächst ein wenig die Region eingegrenzt werden sollte und für den einen oder anderen wäre bestimmt hilfreich, wo dieses Monogramm gefunden wurde bzw. welche Aufgabe es hatte - auf Foto, Urkunde, Schreibpapier u.a..
Wenn Adel, dann solltest Du einmal in die entsprechenden Foren gehen.
Setze es auch hier einmal ins Forum Adel oder Plauderecke, evtl. auch bei den Wappenexperten, denn vielleicht kennt sich dort jemand mit Monogrammen aus.
Auch die Helfer im Lese- und Übersetzungshilfeforum könnte Dir eine wichtige Hilfe sein!
Zu dieser Zeit hatte eigentlich jeder Monogramme - denke an die Stickereien in Wäsche bei der Aussteuer, womit ich nicht das Monogramm abwerten will.
Viel Erfolg bei der Klärung.
Beste Grüße
Gerd

AnGr
17.09.2011, 18:43
Guten Abend!

Um diese Angelegenheit klären zu können,wäre es von Vorteil um was es sich eigentlich handelt, etwas mehr Info darf es schon sein meine ich. Ich würde mich dem Vorredner anschließen wollen und meine auch drei Buchstaben zu sehen, z.B. MSC wie Motorschiff und Anfangsbuchstabe vom Schiff. Nur so eine Idee!

Schönen Gruß Andreas

autolenk
18.09.2011, 15:03
Guten Tag,
mit diesem Monogramm wurde eine sehr seltene Rolls Roys-Cabrio-Karosserie signiert.
Solch eine Karosserie in Auftrag zu geben, war in der damaligen Zeit (1930-1938) nur sehr wenigen Menschen vorbehalten.
Leider brannte die Karosserieschmiede in England nach dem 2. Weltkrieg ab, so daß keinerlei Aufzeichnungen mehr vorhanden sind.
Schönen Gruß Michael

russenmaedchen
18.09.2011, 15:28
Rolls Royce Phantom II Roadster BOATTAIL -BUD COHN-

Hallo Herr Lenk,
Sie geben in Ihrer Anzeige das Erstzulassungsdatum 5/1930 an. Dann gibt es Fahrzeugpapiere, aus denen der Halter bzw Käufer zu erkennen ist?
Sicher würde der Name eines Adeligen den Preis noch einmal anheben. Wie kommt man in Zwickau an so ein Auto? Dieses Schmuckstück hebt sich derartig von Ihren Angeboten ab. Freundliche Grüße, Russenmädchen

autolenk
23.09.2011, 09:59
Guten Tag russenmädchen,
Hier geht es nicht darum,den Preis eventuell nach oben zu korregieren,da der Eigner sowieso nicht verkaufen möchte Hier geht es darum ,das Auto zu presentieren und Anhaltspunkte zu finden um die Lücken in der Historie zwischen 1935-1965 zu schließen.
Dabei soll auch die Auflösung des Monogramms helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Steineanni
23.09.2011, 11:33
Hallo,

könnten die Initialien auf den Karosseriebauer Hooper hinweisen?

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Hooper_Coachbuilders

Anja