Hillersdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luap
    Benutzer
    • 28.09.2006
    • 31

    Hillersdorf

    Hallo Leute
    Kennt jemand den Ort Hillersdorf und beschäftigt sich dort mit der Ahnenforschung? Ich habe Bekannte von mir entdeckt die aus Hillersdorf stammen - Familienname Quest wenn jemand etwas weiß, immer her damit
    Danke Luap
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Hillersdorf

    Hallo,
    die Kirchenbücher der für Hillersdorf = Holcovice, Bezirk Jägerndorf = Jindrichov, zuständigen Pfarrei befinden sich im Gebietsarchiv Troppau.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Dieter Adolf Kölbel
      Neuer Benutzer
      • 06.06.2011
      • 3

      #3
      Suche Peschke aus Hillersdorf

      Suche Peschke aus Hillersdorf!

      Kommentar

      • PeterS
        Moderator
        • 20.05.2009
        • 3621

        #4
        Die Kirchenbücher (römisch-katholisch und evangelisch) für Hillersdorf bzw. tsch. Holčovice
        findest Du im Gebietsarchiv Troppau/Olmütz.
        Innerhalb der gesetzlichen Schutzfrist ist alles online.

        Peter

        Edit: evangelisch (bzw. Augsburger Bekenntnis) waren sie -> Buch: N•1881-1891•3910•ES I 20•Holčovice, Adamov,... ; Bild: 150
        Geburt der Emma am 26. Mai 1884 in Ober-Hillerdorf 8:
        Vater: Karl Peschke, Häusler u. Weber aus Adamsthal gebürtig, ...
        Mutter: Berta geb. Schmidt, aus Hirschberg gebürtig, ...

        Hirschberg/Jelení und Adamsthal/Adamov gehören auch zur evang. Pfarre Hillersdorf.
        Zuletzt geändert von PeterS; 06.06.2011, 12:53.

        Kommentar

        • PeterS
          Moderator
          • 20.05.2009
          • 3621

          #5
          Zitat von Dieter Adolf Kölbel Beitrag anzeigen
          Suche Peschke aus Hillersdorf!
          Nachdem jetzt 24 Tage vergangen sind, würde ich sagen: schaut nicht so aus, als ob Du in diesem Forum irgend etwas genealogisches suchen würdest!

          Sehr ärgerlich, wenn man für solche "Eintagsfliegen" (erster und letzer Forumsbesuch am 6.6.) seine Zeit verschwendet hat!

          Peter

          Kommentar

          • Dieter Adolf Kölbel
            Neuer Benutzer
            • 06.06.2011
            • 3

            #6
            Danke!!!

            Zunächst einmal Danke für die Informationen. Das ist absolute Klasse, weil ich in dieser Region bislang völlig unbeleckt bin, da ich mich auch noch in Wien+Kärnten, sowie in Pommern umtreibe. Den 24 Tage-Kommentar ziehe ich mir nicht an, da ich beruflich viel unterwegs bin und die letze Woche im Hospital verbracht habe.

            Aber sei es drum, vielen Dank; dass ist ein Superfaden der sich hier für mcih auftut.

            Kommentar

            • History88
              Neuer Benutzer
              • 06.01.2012
              • 1

              #7
              Hillersdorf

              Ersteinmal ein gutes neues Jahr an euch alle. Bin neu hier und kenn mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich einige fehler mache. Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meiner ahnenforschung ein wenig auf die sprünge helfen. kennt jemand eine familie sajonz aus hillersdorf? in den online gestellten kirchenbüchern konnte ich leider nichts finden hat jemand einen tipp wo man noch nachschauen kann? mein urgroßvater war general o.ä. beim militär. Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Hilfe

              Kommentar

              • Feuerland
                Benutzer
                • 25.02.2012
                • 13

                #8
                [quote=PeterS;428530]Die Kirchenbücher (römisch-katholisch und evangelisch) für Hillersdorf bzw. tsch. Holčovice
                findest Du im Gebietsarchiv Troppau/Olmütz.
                Innerhalb der gesetzlichen Schutzfrist ist alles online.

                Hallo,

                War das einmal, oder? Denn ich schaffe es nicht um irgendwelche Bilder zu finden. Das suchen gelingt, und da hoerts auf.
                Ich suche die geburt von Julia/Juliana/Julie Escher von Hillersdorf/ Jagerndorf.
                Ihre Mutter Eleonora Escher ist von 14-12-1818 aus Jagerndorf.

                Vielen Dank!

                Kommentar

                • Chatterhand
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.04.2009
                  • 953

                  #9
                  Das Archiv ist bis zum 4.3. Down....

                  das heißt die Bücher können bis dahin nicht eingesehen werden.
                  Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

                  Kommentar

                  • Feuerland
                    Benutzer
                    • 25.02.2012
                    • 13

                    #10
                    Danke fuer die schnelle Antwort!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X