Apple Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kari
    Neuer Benutzer
    • 24.07.2007
    • 1

    Apple Software

    Hallo,

    ich habe mir selber ein kleines Projekt gesetzt, nämlich möchte ich meinem Freund einen Stammbaum erstellen. Das ganze natürlich nur in einem kleinen Rahmen (max. 4 Generationen), aber da er selber kaum etwas über seine Familie weiss, wäre es echt super wenn es klappen würde.
    Ich habe mir schon die diversen Beiträge hier zu den verschiedenen Software Programmen durchgelesen, aber leider festgestellt, dass ich mit meinem Apple Rechner diese nicht runterladen kann.
    Gibt es vielleicht jemanden der Erfahrungen mit Apple und Freeware Programmen zur Ahnentafel-Erstellung hat hat?
    Es sollte möglichst authentisch aussehen wie ein Baum, und am besten so einfach wie möglich. Da ich schon Namen und alle weiteren Daten habe würde ich diese gerne einfach nur noch eintragen und ausdrucken.

    Ich hoffe ihr könnt mit helfen!
    Vielen Dank!
    Kari
  • Heiko10
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2006
    • 110

    #2
    RE: Apple Software

    Hallo Kari,

    im GenWiki sind einige Programme aufgeführt:



    Außerdem gibt es Familienbande auch als Mac-Version:



    Ich selbst kenne keines davon, da ich mit Vista arbeite. TNG und PHPGedView benötigen einen Web-Server und sind für Dein Vorhaben eher ungeeignet.



    mfG

    Heiko

    Kommentar

    • Stefan Wessel
      Erfahrener Benutzer
      • 02.04.2006
      • 269

      #3
      RE: Apple Software

      in dieser Umfrage sind auch einige Apple-Programme (Mac) aufgelistet:

      Welche Programme nutzen unsere Mitglieder?

      Viele Grüße

      Stefan Wessel
      Zuletzt geändert von Xtine; 02.04.2009, 08:39. Grund: Link korrigiert
      An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

      Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/

      Kommentar

      • niki1977
        Benutzer
        • 19.03.2010
        • 16

        #4
        Gibt es eine Mac-Version von PC Ahnen? Vielen Dank im voraus.

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28375

          #5
          Hallo,

          für Mac scheint es das nicht zu geben. Am besten nimmst Du mal direkt Kontakt auf und fragst nach.

          Unter Genealogie Programme Übersicht findest Du auch Programme für Mac.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Rosina
            Erfahrener Benutzer
            • 28.09.2008
            • 110

            #6
            Hallo Kari,
            ich benutze Familienbande und bin sehr zufrieden damit.
            Gibts als Windows- und als Mac-Version und läuft vom Speicherstick - ist als sehr flexibel. Man kann sich bei der Maillingsliste anmelden und erhält bei Unklarheiten sofort Hilfe.

            Hauptseite der Homepage von Familienbande, Genealogie für Mac und PC


            Hier gibts einen Stammbaum
            Hauptseite der Homepage von Familienbande, Genealogie für Mac und PC


            Es ist Freeware - also einfach mal ausprobieren.
            Herzliche Grüße Rosina
            -----------------------------------
            Suche nach Vormwald, McGlone, Worob in Trenton, New Jersey
            http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=15786

            Kommentar

            Lädt...
            X