Kienitz Nikkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gehard Vogel
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2011
    • 1

    Kienitz Nikkel


    Ich suche Angaben über meine Vorfahren in Mittelpolen, Familie Nikkel/Nykiel/Nickel aus Chodecz, J(oh)an August Nickel und Augusta, geb. Wel(t)z/s. Ihre Tochter Julianna geb. 1895 ist meine Großmutter. 6 ihrer Geschwister konnte ich inzwischen mit Geburtseinträgen finden: Nathalie 1889, Edmund 1892, Leokadia 1897, Gustav 1900, Johan-Karl 1903, Alexander-Lucian 1906. Vermutlich ist ihr Vater 1857 in Huta Chodecka geboren, seine Eltern hießen wahrscheinlich Gottfried Nikkel und Wilhelmine, geb. Schröder.
    1912 heiratete meine Großmutter in Chodecz Emil Kienitz *1885 in Blumenthal, Wolhynien. Emil hatte einen Bruder, Julian Kienitz. Seine Eltern heißen Wilhelm Kienitz und Wilhelmine geb. Schmidtke.
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1046

    #2

    Hallo,


    wenn Du die Geburtsurkunde von Deiner Großmutter hast, dann sollte auch Namen und Alter derer Eltern eingetragen sein. Dann kannst Du errechnen, wann (Jahr) sind Deine Urgroßeltern geboren.


    Du hast nicht angegeben, welcher Konfession waren Deine Ahnen, deswegen folgende Information:

    • folgende evangelische Bücher von Chodecz:
      Geburts-, Heirats- und Sterbebücher aus Jahren 1809-1812, 1817-1828,
      1830-1838, 1840-1905


    befinden sich in:


    Archiwum Państwowe w Toruniu
    Oddział we Włocławku
    ul. Skorupki 4
    87-800 Włocławek
    wloclawek@torun.ap.gov.pl



    Dort kannst Du eine Anfrage auf Deutsch mit Angabe von genauen Daten (nach Möglichkeit) sowie berechtigter Interesse (Verwandtschaftsgrad) starten.


    Wenn um die Heiratsurkunde von Deiner Großmutter geht, solltest Du versuchen Kontakt mit:
    Urząd Miasta i Gminy Chodecz
    ul. Kaliska 2
    87-860 Chodecz
    urzad@chodecz.pl
    auf Polnisch (siehe Vorlage) aufnehmen, weil Datum des Heirats jünger als 100 Jahre ist.


    Viel Glück!!!


    Gruß


    Janusz
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • arno1
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2011
      • 637

      #3
      Hallo Gerhard,

      welcher deiner Vorfahren hat sich wann von Polen nach Deutschland begeben ?

      Gruß Ute

      Kommentar

      Lädt...
      X