Hilfe bei ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 667

    Hilfe bei ancestry

    Hallo zusammen,

    habe mal wieder so im Internet gesurft und geschaut, ob irgendwo Neuigkeiten zu finden sind und bin dabei bei ancestry auf einen Namen gestoßen. Anton Bella, dort wurde angezeigt Vater wäre ein Josef Bella. Dies war bei "oneWorldTree".

    Vielleicht wäre einer so nett, mal nachzuschauen, was dort noch so steht, bin leider kein Mitglied.
    Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

    Liebe Grüße
    Victoria
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Victoria,

    steht nicht viel dabei.
    Bei Josef Bella steht als Sohn Anton Bella und weitere Kinder: Anna, Elizabet, George, Gerhart, John und Josef Bella.
    Der Vater von Josef Bella hieß auch Bella. Die Mutter Johanna Kolodziej.
    Keine Jahresangaben und Orte.

    Was interessiert Dich denn besonders an Anton Bella ? Und wann und wo lebte er ?

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Victoria
      Erfahrener Benutzer
      • 25.12.2009
      • 667

      #3
      Hallo Wolfgang,

      danke für Deine Hilfe. Anton Bella ist in Uschütz am 03.03.1839 gestorben und im Sterbeeintrag steht nicht viel, außer, daß er Robotgärtner war und im Alter von 50 jahren verstorben ist.

      Nun will ich weiterkommen, an seine Vater usw.
      Habe auch schon in Seichwitz beim Pfarrer vor 2,5 Jahren angefragt, aber erhalte keine Anwort.
      Daher hoffe ich auf andere Wege an Daten heranzukommen.
      Polnische Archive haben dazu nichts, die Mormonen auch nicht, also hänge ich in einer Sackgasse fest.

      Sieht man, wer der Verfasser dieses Eintrags bei ancestry ist?

      Liebe Grüße
      Victoria

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Hallo Victoria,

        nein da gibt es keinen Hinweis auf einen Einsender.
        Und auch die Jahresangaben sind alles andere als zu gebrauchen.
        Bei dem Vater des Anton Bella, Josef Bella, steht als Geburtsjahr (geschätzt 1858 - 1906), als Heiratsjahr (geschätzt 1882 - 1941) und als Sterbejahr (geschätzt 1886 - 1983).
        Also dürfte auch der Anton auf keinen Fall 1839 geboren sein !

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • Victoria
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2009
          • 667

          #5
          Hallo Wolfgang,

          danke trotzdem. Du hast recht, das kann nicht passen.
          Anton ist ja bereits 1839 verstorben und muß daher 1789 geboren sein.

          Na dann warte ich mal weiter auf den polnischen Pfarrer. Vielleicht muß ich ihm noch mehr pinke-pinke zahlen, damit er auf meine Anfrage antwortet.
          Eigentlich traurig!

          Gruß
          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X