Brauche kurze Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    Brauche kurze Hilfe

    Hallo ihr Lieben,

    Könnte bitte mal jemand für mich nach folgenden schauen.

    Aufzeichnung US VZ 1930

    Anna M. Pelz
    Ehepartner:Vorname, Nachname
    Kinder: Vorname, Nachname
    Geburt: Jahr
    Wohnort: Jahr in Stadt, Milwaukee, Wisconsin

    Leider reicht meine Mitgliedschaft dafür nicht aus.

    Vielen Dank im voraus
    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Silke,

    hier sind die Daten zu Anna M. Pelz in Wisconsin:

    1930 United States Federal Census
    about Anna M Pelz



    Name: Anna M Pelz Home in 1930: Lake, Milwaukee, Wisconsin
    View Map Age: 31 Estimated Birth Year: abt 1899 Relation to Head of House: Wife Spouse's Name: John Pelz Race: White Occupation:

    Education:

    Military Service:

    Rent/home value:

    Age at first marriage:

    Parents' birthplace:

    View image
    Neighbors: View others on page Household Members: Name Age John Pelz 43 Anna M Pelz 31 Hattie Pelz 12 Frances Pelz 8 Micheal Bedalo 46
    Der letzte in der Liste wird als boarder (Untermieter) bezeichnet.

    Brauchst Du das Dokument ?

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4399

      #3
      Hallo Wolfgang,

      Recht herzlichen Dank. Ich hatte das als Meldung bei Ancestry und es könnte ja mit einer von mir gesuchten Pelz zusammenhängen.

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Hallo Silke,

        wie Du siehst, darf ich wieder rein !
        Zu Deinen letzten Angaben in der PN:
        Die beiden PELZ John und Anna M. im Census 1930 in Wisconsin, sind es dann sicher nicht. Die beiden haben danach um 1917 gehriatet, sind aber bereits 1903 (John) und 1908 (Anna M.) eingewandert.
        Und im Dokument steht nur das Geburtsland der Personen sowie das von Vater und Mutter drin. Und das ist in beiden Fällen durchgehend Polen bzw. Litauen.

        Ich könnte hier ja noch mal bei den Passagierlisten nachschauen, aber John PELZ gibt es wohl eine große Anzahl ! Und wenn Du da nicht auch ungefäht das Geburtsjahr oder das Ausreisejahr hast, wird es wohl schwierig.
        Ist auch nicht bekannt, wo der John Pelz in den USA gelebt hat ? Da könnte man über den Census etwas eingrenzen. Wie bist Du eigentlich auf Wisconsin gekommen ?

        Du siehst, etwas viele Fragen !
        Aber bitte melde Dich mal bei mir mit einer direkten mail, damit ich Dir evtl. Dokumente schicken kann.
        horlbeck(at)freiberg.ewt-net.de

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4399

          #5
          Danke Wolfgang. Allerdings war das von Ancestry die Meldung mit dem grünen Blatt, daher weiß ich weder zum John noch zur Anna irgend etwas. Wenn sie nun beide aus Polen kamen, gut könnten was mit meinen Pelz zu tun haben, können aber auch nicht. Den Namen gabs ja wie Meier, Müller , Lehmann....

          Mir ging es hauptsächlich darum, ob vielleicht ein genauerer Ort möglicherweise angegeben wurde anhand dessen ich dann tatsächlich hätte sehen können in wieweit diese zu meinen gehören. Es hätte ja auch Breslau als Ort beistehen können.

          LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          Lädt...
          X