Druck Ahnenübersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Erfahrener Benutzer
    • 11.05.2007
    • 115

    Druck Ahnenübersicht

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit Hilfe von Photoshop eine Ahnenübersicht erstellt, die nur 6 Generationen umfasst, die einzelnen Personen sind dafür aber mit Fotos aus Kindheit und/oder aus dem Erwachsenenalter bebildert. Neben den Überschriften sind die Wappen meiner Familie und der meiner Frau. Die Größe liegt jetzt bei 2,13 m x 0,63 m.
    Kann mir jemand eine Druckerei im Internet aufzeigen, über die man gut und günstig diese Übersicht in Farbe drucken kann? Ich habe bisher nur welche gefunden die S/W drucken oder nicht in dieser Größe.
    Vielen Dank
    www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
    www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    RE: Druck Ahnenübersicht

    Hallo Tino,

    in einer normalen Druckerei wirst Du damit sicher wenig Glück haben. Schau doch mal im I-Net unter dem Stichwort Großformatdrucke oder Plott. Auch über Infoseiten für Architekten müßte etwas zu finden sein, die müssen ihre großen Pläne ja auch plotten lassen.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Tino
      Erfahrener Benutzer
      • 11.05.2007
      • 115

      #3
      RE: Druck Ahnenübersicht

      Ich danke Dir Hina!
      Schön wieder von Dir zu hören! ;-)
      www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
      www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

      Kommentar

      • Nove
        Benutzer
        • 09.09.2007
        • 35

        #4
        Druck/Plotten von Ahnen Tafeln

        Hallo,

        da du die Daten digital hast, ist die beste Anlauf-Adresse der nächste Repro oder Copyshop. Diese Leute haben alle notwendigen Programme und Geräte-Plotter auch Großformatige sowie Schwarz und Farbig um alles zu Drucken was das Herz begehrt. Aber Achtung! Kosten vorher erfragen! Bestimmte Materialien, Papier, Laminat usw. ist teilweise teuer!

        Grüße
        Nove

        Kommentar

        • Tino
          Erfahrener Benutzer
          • 11.05.2007
          • 115

          #5
          Druck Ahnentafeln

          Ich möchte hier noch einmal meine positiven Erfahrungen schildern. Ein Druck meiner Ahnentafel in ortsansässigen Copy-Shops war nicht möglich, da es in dieser Größe nur in s/w möglich war. Ich bin dann auf einen anderen Anbieter gestossen und mit dem Ergebnis zu 100 % zufrieden. Erstklassige, professionelle Beratung bei der Gestaltung bis zum Druck. Das Ergebnis ist heute bei mir eingetroffen. Wer also das selbe Problem hat (hatte) wie ich, kann ich folgende Adresse uneingeschränkt empfehlen:



          Dort findet ihr auch die E-Mailadresse um Fragen zu stellen. Ich möchte hier nicht andere gute Druckereien in den Schatten stellen, kann aber nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben. Und diese waren sehr gut!

          Viele Grüße Tino
          www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
          www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

          Kommentar

          • spinnne
            Neuer Benutzer
            • 07.01.2007
            • 10

            #6
            RE: Druck Ahnentafeln

            Original von Tino


            Dort findet ihr auch die E-Mailadresse um Fragen zu stellen.
            Ich finde die Seite sieht eher suspekt aus irgendwie. Keine Preise, keine Angebote. Darf man fragen, was Du bezahlt hast und wie lange die Lieferzeiten etc. waren?!

            Oder kennt jemand noch andere Online-Copyshops? Die Preise bei den Copyshops in der Stadt sind teilweise sündhaft hoch. Mein Poster wäre etwa 1x5 Meter. Am liebsten hätte ich es laminiert, aber für den Preis kann ich es auch von einem japanischen Meister mit der Hand schreiben lassen ...

            Grüße

            spinnne

            Kommentar

            • Tino
              Erfahrener Benutzer
              • 11.05.2007
              • 115

              #7
              RE: Druck Ahnentafeln

              Hi Spinne,

              diese Firma ist ursprünglich im Bereich Messearbeit, Firmenwerbung etc, etc
              tätig und baut nun nebenbei einen Zweig für Genealogen auf. Ich vermute, wenn einige genealogische Arbeiten mehr erfolgt sind, werden auch die Muster und nähere Preise auf der Seite erscheinen. Auch mein Ausdruck wird dort demnächst noch dargestellt. Ich hatte mich für das festere Papier entschieden (sieht aus wie ein Foto) Es kostete in der Größe ca.2,14x 0,64
              65 €. Die Beratung ist wirklich sehr gut. Frag dort einfach mal an per mail. Drucken auch auf Textil usw.
              Nachdem ich entgültig mit der Gestaltung fertig war, hat es drei Tage gedauert bis zum Eintreffen bei mir. Vorher habe ich die Datei als Originaldatei auf einen Server der Firma hochgeladen, da die Datei für den email-Versand zu groß war. Der Zugang wurde mir von Ihnen eingerichtet und die Angaben per mail zugeschickt.
              www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
              www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

              Kommentar

              • spinnne
                Neuer Benutzer
                • 07.01.2007
                • 10

                #8
                RE: Druck Ahnentafeln

                Danke für die Infos. Klingt doch nicht schlecht. Ich werde die mal kontaktieren.

                Grüße

                Spinnne

                Kommentar

                Lädt...
                X