OFB Wadgassen: Thomas Michael Wiese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscherfreundin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2010
    • 218

    OFB Wadgassen: Thomas Michael Wiese

    Liebe Mitforscher,

    wer von Euch hat das OFB Wadgassen oder Zugriff darauf?

    Eine Australierin hat bei ancestry gepostet, dass sie ihren Vorfahr in Hastenbach oder Wadgassen sucht. Wie ich las, wurde Hastenbach nach Wadgassen eingemeindet.

    Wer könnte bitte nachschauen, ob ein Thomas Michael Wiese ca. 1850 dort geboren ist?

    Ich bin leider völlig unerfahren im Saarland. Wo könnte man einen Geburtseintrag von 1850 anfordern? Gibt es Hinweise darauf, ob die Wiese katholisch oder evangelisch waren?

    Im Namen von Anita vielen Dank für jeden Hinweis.

    Forscherfreundin
  • itau

    #2
    Zitat von Forscherfreundin Beitrag anzeigen
    Liebe Mitforscher,

    wer von Euch hat das OFB Wadgassen oder Zugriff darauf?

    Eine Australierin hat bei ancestry gepostet, dass sie ihren Vorfahr in Hastenbach oder Wadgassen sucht. Wie ich las, wurde Hastenbach nach Wadgassen eingemeindet.

    Wer könnte bitte nachschauen, ob ein Thomas Michael Wiese ca. 1850 dort geboren ist?

    Ich bin leider völlig unerfahren im Saarland. Wo könnte man einen Geburtseintrag von 1850 anfordern? Gibt es Hinweise darauf, ob die Wiese katholisch oder evangelisch waren?

    Im Namen von Anita vielen Dank für jeden Hinweis.

    Forscherfreundin
    Hallo Forscherfreundin ,

    der Name Wiese wird in :
    Die Einwohner der Gemeinde Wadgassen mit den Orten Differten , Friedrichweiler , Hostenbach , Schaffhausen , Werbeln ,

    nicht erwähnt .

    Auch nicht in den Büchern von Völklingen .

    In Vöklingen - Wehrden kommt der Name Wiesen vor , aber kein Thomas Michael.

    Kommentar

    • Forscherfreundin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2010
      • 218

      #3
      Guten Abend, Irene,

      vielen herzlichen Dank für's Nachschauen. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend. Ich werde es so weitergeben.

      LG und gute Nacht

      Forscherfreundin

      Kommentar

      • Josef Both
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2011
        • 1016

        #4
        Hallo.
        Habe da zwei Personen mit dem Namen Wiese:
        WIESE Heinrich Johann, ev, Gasdirektor, Bous
        oo vor 1908
        LISS Klara ev
        Sohn:
        Hans Georg *20.08.1908, Bous

        2.Person:
        WIESE Friedrich Andreas Karl, Sergant zu Saarlouis
        oo 19.10.1872
        HASENRITTER Karoline

        Vielleicht stehen die Personen in Verbindung.
        Mfg
        Josef Both

        Kommentar

        • Rheinländer
          Erfahrener Benutzer
          • 14.02.2012
          • 1468

          #5
          Hallo zusammen,
          jetzt bin ich bei meinen direkten Vorfahren auch im Saarland angekommen. Die Eltern des Nikolaus Schmidt (geboren um 1797 in Hüttersdorf (gibt´s zum Ort auch ein OFB) sind Johann Schmidt und Maria Schlichter und sollen laut Sterbeurkunde des Sohnes aus dem Jahr 1861 vom 09.September schon vor diesem Datum in Hostenbach gestorben sein. Gibt es Einträge zu den beiden? Vielen Dank und viele Grüße!

          Kommentar

          • wiwack
            Erfahrener Benutzer
            • 15.01.2010
            • 361

            #6
            FB Wadgassen

            Hi,
            unter Nr. 3393 gibt es folgenden Eintrag :
            Schlichter Maria
            * St.Joh/SB +Hb. 11.08.1836 (90 J.)
            Wwe. v. Schmidt Joh. , Hirt * Lebach + Hb. 07.11.1827 ( 80 J. )
            S. v. Joh. Sch., Hirt Lebach u. Rech Anna

            mfG
            Willi W.

            Kommentar

            • Rheinländer
              Erfahrener Benutzer
              • 14.02.2012
              • 1468

              #7
              Hallo Willi, vielen Dank für die Infos!

              Kommentar

              Lädt...
              X