Stadtarchiv Homburg/Saar, Familienname Simon,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lbddorf
    Benutzer
    • 19.06.2011
    • 22

    Stadtarchiv Homburg/Saar, Familienname Simon,

    Hallo,

    hat jemand eine Verbindung zum Stadtarchich in Homburg/Saar???

    Hier suche ich die Geburts- Heirats- und Todesdaten von Friedrich Simon und Katharina Marx, Eltern des Johann Simon geb. 22.05.1909 getauft am 30.05.1909 St. Andreas. Hier interessieren mich natürlich auch Hinweise über weitere Verwandte, sowie eine weitere Heirat des Friedrich Simon.

    Die Pfarrei hat mich an das Stadtarchiv verwiesen.

    Leider bekam ich von dort 2 Mal eine telefonische Nachricht, dass ich die Daten bekäme. Die 1. bekam ich am 08.04.2011 und die 2. am 15.06.2011. Leider habe ich bis jetzt nichts bekommen. Auch meine Frage nach den entstehenden Kosten wurde bisher nicht beantwortet.

    lbddorf (-) t-online
    lbddorf
    Zuletzt geändert von lbddorf; 06.07.2011, 08:53.

  • #2
    Hallo Ibddorf ,

    aus meiner privaten Datensammlung :

    Simon Friedrich * 2.8.1871 Reiskirchen + ???
    Sohn von :

    Simon Klaudius oo Frisch Anna Maria


    oo 24.1.1896 Homburg - Erbach

    Frisch Elisabeth * 1.11.1874 in Elversberg

    Tochter von :

    Frisch Johann ( aus Jägersburg )
    Sohn von : Frisch Heinrich aus Jägersburg oo Ruffing Carola
    oo Elversberg 28.5.1870
    ( Quelle : Die Heiraten i.d. kath. Pfarrei St. Ludwig - Spiesen 1801 - 1899 ( Spiesen - Elversberg . Dufner - Theis )
    Krämer Maria , Jägersburg

    Tochter von :
    Krämer Adam aus Elversberg oo Schuh Elisabeth

    Kommentar

    • lbddorf
      Benutzer
      • 19.06.2011
      • 22

      #3
      Stadtarchiv Homburg/Saar, Familienname Simon,

      Hallo Irene,

      Danke für die Daten. Jetzt bin ich wieder ein Stück weiter.

      Bei der Katharina Marx muss es sich um die 2. Ehefrau von Friedrich Simon handeln. Diese Katherina ist im Stammbuch meiner Schwiegereltern als Frau des Friedrich Simon eingetragen.

      MfG,

      lbddorf

      Kommentar

      • Charly34
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2009
        • 167

        #4
        STATDARCHIV HOMBURG sdAAR

        Hallo ibdorf zu deiner suche im stadtarchiv homburg bist du nicht alleine ich und viele warten seid januar auf antworten von dort und bekam einen telefonanruf es würde noch etwas dauern ich habe nun durch recherche erfahren das der grund ein wechsel an der spitze ist und das amt bis zum 5 07 2011geschlossen war also weiter warten beim standesamt waren die ganzen jahren alle anfragen innerhalb 14 erledigt wie heisst es so schön neue besen kehren gut das ist die änderung des datenschutzes und dadurch einahmen erhöhen denn suchen kostet dort mehr meine letzte urkunde von dort kostete 18 euro statt vorher 10 mit freundlichen grüssen charly34

        Kommentar

        Lädt...
        X