mir fehlen zwei Worte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralle037
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2010
    • 370

    [gelöst] mir fehlen zwei Worte

    Hallo,

    in anliegendem Text fehlen mir zwei Worte, ich wäre für jede Idee dankbar.

    Lesen kann ich : Maria Magdalena Schönberg aus Schwabe oder aus einem zu Schabe gehörigen ... .Plierop genannt, deren Eltern ihren hinterlassenen Angehörigen ganz unbekannt sind und wovon wir ... ... weiter nichts ausgesagt werden kann als dass ihr Vater Soldat in Rendsburg gewesen. Sie war verheiratet mit dem Verlehnskäthner Friedrich Jürgen Schönberg zu Schwabe oder Plierop und hin (der Rest ist auf der zweiten Seite, da fehlt mir aber nichts)

    Gruß,
    Ralle037
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ralle037; 14.06.2011, 13:40.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28329

    #2
    Hallo Ralle,

    ich lese:

    Maria Magdalena Schönberg aus
    Schwabe oder aus einem zu Schabe
    gehörigen Hausse Plierop genannt,
    deren Eltern ihren hinterlassenen
    Angehörigen ganz unbekannt sind
    und wovon wie sie versichern weiter
    nichts ausgesagt werden kann als
    dass ihr Vater Soldat in Rends-
    burg gewesen. Sie war ver-
    heiratet mit dem Verlehnskäthner
    Friedrich Jürgen Schönberg
    zu Schwabe oder Plierop und hin
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Kurt Theis
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2008
      • 473

      #3
      Hallo Ralle,

      Xtine hat die fehlenden Wörter "Hause" und "sie versichern" richtig widergegeben.

      Beste Grüße

      Kurt Theis

      Kommentar

      • Ralle037
        Erfahrener Benutzer
        • 01.12.2010
        • 370

        #4
        Super, habt vielen Dank.

        Gruß,
        Ralle037

        Kommentar

        Lädt...
        X