PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst zwei Sterbeeinträge


Ralle037
14.06.2011, 09:29
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

anliegend habe ich zwei Sterbeeinträge, die ich leider nicht vollständig entziffern kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Der Text, soweit ich ihn lese:

1. 5. April .................. in Pemeln Detlef Jacobsen ......... Hinrich u. Ann Engel. Hinterl. eine Witwe ............. sind 3 Kinder 2 Söhne und 1 Tochter .......... d. 30. Marty, alt 70 Jahre.

2. Anna Maria aus Pemeln seel. Neels Kannmacher und Cathrin geb. eheleibl. Tochter hat sich zum 1. Mahl verheiratet mit Ger. Matthiesen aus welcher Ehe 1 Tochter lebt. Ann Barbar verheiratet Schlüter 1723 Witwe geworden. 1727 zum 2. Mahl verheiratet mit Detlef Jacobsen Holzvoigt. aus welcher Ehe 3 Kinder leben. 2 Söhne 1. Chrsitian, Friedrich 1 Tochter Ann Cathrin verheiratet Schümann 1758 ?? 1769 zum. 3. Mahl verheiratet mit Joh. Jürgen Bellmann?, welcher noch am Leben aus dieser Ehe sind keine Kinder alt 79 Jahre



Wer kann mit bitte weiterhelfen? Ich hoffe, der zweite scan ist lesbar, ich musste wg. der erlaubten Größe Abstriche in der Qualität machen :(

Gruß,
Ralle037

j.steffen
14.06.2011, 09:47
Hallo Ralle,
zu 1.) nur 2 Wörter:
... 5ten April begraben ...
... starb den 30ten Martij ...

Ralle037
14.06.2011, 10:04
Danke schön, weiss jemand vielleicht noch mehr ?

Gruß,
Ralle037

Friederike
14.06.2011, 11:53
Hallo Ralle,

Kleinigkeiten zu Bild 1:

1. 5. April begraben ... ... ... ... in Pemeln Detlef
Jacobsen. Sein Vater Hinrich u. Mutter
Ann Engel. Hinterl. eine Witwe ... Bar-
bara ... ... sind 3 Kinder 2 Söhne
und 1 Tochter ... ... ... starb
d. 30. Marty, alt 70 Jahre.

Ralle037
14.06.2011, 12:21
Noch einmal Danke. Wäre schön, wenn jemand den Rest entziffern könnte....

Gruß,
Ralle037

Ralle037
17.06.2011, 09:07
Hallo,

diesen Beitrag hatte ich vor einige Tagen ins Forum gestellt leider ohne Erfolg. Da die Urkunden sehr wichtig für mich sind, möchte ich sie noch einmal in Erinnerung rufen. Kann da jemand helfen, ich wäre für jedes Bruchstück dankbar.

Gruß,
Ralle037

Kunzendorfer
17.06.2011, 15:22
Hallo,

ich mach einmal weiter

Bild 1:

1. 5. April begraben Ein Ehrenmann in Pemeln Detlef
Jacobsen. Sein Vater Hinrich u. Mutter
Ann Engel. Hinterl. eine Witwe u. auch Bar-
bara Matthiesen sind 3 Kinder 2 Söhne
und 1 Tochter auch schon erwachßen starb
d. 30. Marty, alt 70 Jahre.

Anm.: Bei "Ein Ehrenmann" bin ich mir nicht sicher, der Rest sollte aber passen. Seine Witwe Anna Maria, geb. Kannmacher lebte ja noch und heiratete danach ein drittes Mal. Die Barbara Matthiesen war die Stieftochter aus erster Ehe der Anna Maria. Die drei Kinder Christian, Friedrich und Ann Cathrin waren schon erwachsen.

Bild 2:

Anna Maria aus Pemeln seel:
Neels Kannmacher und
Cathrin geboren eheleibl:
Tochter hat sich zum 1ten Mahl
verehlicht mit Geerd Matthiesen
aus welcher Ehe 1 Tochter lebet
Ann Barbar verehlicht Schlüterr
1723 Witwen geworden.
1727 zum 2ten Mahl verehlicht
mit Detlef Jacobsen holzvogt
Erw. der hiesigen forstmstl: Herrschaft
aus welcher Ehen 3 Kinder leben.
2 Söhne N Christian, Friederich
1 Tochter Ana Cathrin verehlüchte
Schümann 1758 zum 2ten Mahl
Witwe geworden 1764 zum xxx
3ten Mahl verehlicht mit Joh. Jürgen
Bellmann, welcher noch am Leben
aus dieser Ehe sind keine Kinder
alt 72 Jahre


LG


Kunzendorfer

Ralle037
18.06.2011, 00:07
Prima,

vielen vielen Dank und gute Nacht.

Gruß,
Ralle037