PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Der Geburtsname der Mutter ??


xisco111
12.06.2011, 06:56
es geht hier um Anna Elisabeth Tochter des Johann Klein aus Klein-Wosnalitz und der Ludmilla gebohrenen ???

henrywilh
12.06.2011, 09:38
Bei Namen und Ortsnamen ist es oft sauschwierig, so auch hier.

[...] Tochter des
Johann Klein
Häußlers aus
Klein-Wosnalitz [wenn du das weißt]
Mutter
Ludmilla
gebohrne
NB.[nota bene / Anmerkung]
Pestmer [o.ä.]
in Anthern [oder Veth..n ???]
N. 3

Kunzendorfer
12.06.2011, 13:53
Hallo xisco111 und Henry,

nach NB steht:

Persteiner
Unterthanen
N. 3

Anm.: Klein Wosnalitz gehörte zur Allodialherrschaft Neu Perstein


LG


Kunzendorfer

xisco111
12.06.2011, 14:18
Danke Kunzendorfer - das stimmt. Dann nehme ich mal an das NB steht vielleicht für nicht bekannt.

henrywilh
12.06.2011, 14:48
Ich ziehe meinen Hut, Kunzendorfer. Super gelesen.

NB heißt aber Nota bene = Anmerkung. Und die folgt ja auch, indem die Herrschaftszugehörigkeit angegeben wird.