PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Von wo kommen die Eltern? 1829


carsten.ahrent
08.06.2011, 16:13
Taufeintrag 1829, Nordböhmen Gemeinde Salmdorf

Hallo,

heute kann ich nicht so recht die Herkunftsangaben der Eltern des Täulings (in der linken Spalte) entziffern. Wer kann mir dabei helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg Carsten

mesmerode
08.06.2011, 16:38
hallo,
ich leses
Oppach

Uschi

carsten.ahrent
08.06.2011, 16:46
ja, oppach kann ich auch gerade so lesen. der eintrag geht ja noch weiter ... kann es vielleicht kallenberg heißen?

Xtine
08.06.2011, 17:27
Hallo Carsten,

ich lese:

Sohn des Gottlob Förster Schuhmacher aus Oppach Nr. 77 und der Anna Maria Tochter des + Traugott Richter(Röhten???) gewes. Weber aus Kallenberg

carsten.ahrent
08.06.2011, 17:31
vielen dank für eure hilfe. kann denn jemand noch die allerletzte zeile lesen?

lg carsten

Xtine
08.06.2011, 17:56
Ich würde sagen, es heißt:

? beide Lausitzen Kreises

Kunzendorfer
08.06.2011, 19:25
Ich würde sagen, es heißt:

? beide Lausitzen Kreises


Hallo,

ich lese fast so wie Christine

...Gottlob
Förster, Schuhmachers aus Oppach
N. 77 und der Anna Maria
Tochter des + Traugott Richter
gewes. Webers aus Kallenberg (Callenberg)
N. beide Lausitzer Kreises

Da Oppach und Callenberg nur 7km auseinander liegen und beide sich im Lausitzer Kreis befinden, wird Christine wohl recht haben.


LG


Kunzendorfer

carsten.ahrent
09.06.2011, 12:30
Ich danke vielmals für Eure Hilfe!

:)

Carsten