PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Lesehilfe/ Korrektur Vorname


Kitage
06.06.2011, 13:56
Hallo,

es handelt sich hier um einen Eintrag ins Bürgerbuch Nienburg/Weser um 1850.
Ich lese bei dem mittleren Eintrag:Tatje Sergeant Ehfr.
Nun bin ich aber verunsichert, da Sergeant ja eher ein militärischer Rang wie ein Vorname ist. Bei allen anderen Einträgen im Bürgerbuch folgen nach dem Nachnamen die Vornamen und dann, eher selten, die Berufsbezeichnung.
Wie seht ihr das?

LG
Kirsten

henrywilh
06.06.2011, 14:14
Da sehe ich auch - ohne Zweifel - Sergeant.

Xtine
06.06.2011, 16:14
Hallo Kirsten,

hier scheint es wohl eher der Vorname zu sein.

mesmerode
06.06.2011, 16:24
hallo,
könnte es nicht
Sergeant Tatje`s Ehefrau heissen,
vieleicht war er Sergeant

Uschi

Kitage
07.06.2011, 09:52
Hallo,

vielen Dank an Euch drei.
Nun weiß ich wenigstens, dass ich richtig gelesen habe. Ob Vorname oder nicht, das wird wohl ein Rätsel bleiben.

LG
Kirsten