PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Bitte um Lesehilfe: Heiratseintrag 1846


Karol
01.06.2011, 23:11
Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag
Jahr, aus dem der Text stammt: 1846
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Skoki (Schöcken), Poland


Hallo liebe Experten,

ich möchte Euch um Mithilfe bitten. Ich habe vor kurzem einen Heiratseintrag betr. meiner Ahnen bekommen und leider kann ihn nicht komplett lesen. Es handelt sich um den Heiratseintrag Nr. 18 von Michael Ganske und Anna Rosina Orzynska. Ich kann nur lesen, dass Michael Ganske aus Potrzanowo ist und sein Vater wahrscheinlich auch Michael Ganske heißt. Anna Rosina Ganske ist Tochter von Jacob Orzynski. Ansonsten lese ich noch zwei Orte: Michalcza und Lechlin. In der nächsten Spalte lese ich nur “beide ledig”…

Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, den Text zu entziffern.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße aus Polen :).

Karol

Kögler Konrad
01.06.2011, 23:25
Junggesell aus Potizenowo jüngster Sohn des weil(and)
M. G. gew(esenen) Einwohner in M. mit Jungfer Anna Rosina
Oszynska 2. Tochter des weil (and) Jakob O.
gewesenen Wirth in Lechin
(beide Väter sind bereits gestorben)

ledig und Braut unter Vormundschaft

Gruß Konrad

Karol
02.06.2011, 20:40
Hallo Konrad,

recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße aus Polen :)

Karol