PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Sterbeurkunde mit Lücken


MaHau
31.05.2011, 22:08
Hallo ihr,


hätte ein paar (für mich) unlesbare Wörter in dieser Sterbeurkunde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier schon mal, was ich entziffern konnte (Lücken als ???):


Nr. 45



Pressath, den 15. April 1946


Die ??? Margareta Koppauner, geborene Dotzer, katholisch, wohnhaft in Pressath, 160, ist am 13. April 1946 um 18 Uhr 15 Minuten in Pressath verstorben.

Die Verstorbene war geboren am 1. Oktober 1887 in ???. (Standesamt ??? Nr. 20)

Vater: Ludwig Dotzer, bereits verstorben.
Mutter: Anna Dotzer, geborene ???, bereits verstorben.

Die Verstorbene war verheiratet mit Karl Koppauner, bereits verstorben.

Eingetragen auf mündliche Anzeige des Johann Raab.

Der Anzeigende ist bekannt.

Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben – Johann Raab –

Der Standesbeamte ...

Todesursache: ???

Eheschließung der Verstorbenen am 11.7.1921 in Pressath (Standesamt Pressath, Nr. 25/1921)

Xtine
31.05.2011, 22:22
Hallo,

auch hier die Ergänzungen:


Nr. 45
Pressath, den 15. April 1946

Die Landwirtsehefrau Margareta Koppauner, geborene Dotzer, katholisch, wohnhaft in Pressath, 160, ist am 13. April 1946 um 18 Uhr 15 Minuten in Pressath verstorben.

Die Verstorbene war geboren am 1. Oktober 1887 in Asselschang. (Standesamt Asselschwang Nr. 20)

Vater: Ludwig Dotzer, bereits verstorben.
Mutter: Anna Dotzer, geborene Melzer, bereits verstorben.

Die Verstorbene war verheiratet mit Karl Koppauner, bereits verstorben.

Eingetragen auf mündliche Anzeige des Johann Raab.

Der Anzeigende ist bekannt.

Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben – Johann Raab –

Der Standesbeamte ...

Todesursache: Kachexie (siehe hier: Kachexie (http://de.wikipedia.org/wiki/Kachexie))

Eheschließung der Verstorbenen am 11.7.1921 in Pressath (Standesamt Pressath, Nr. 25/1921)

MaHau
01.06.2011, 10:26
Vielen Dank Xtine!! Hast mir sehr geholfen :)