PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ancestry - Wer kann mal schauen?


fbehse
27.05.2011, 07:42
Hallo,

wer von Euch Ancestry.de Mitgliedern würde mal schauen unter:

http://search.ancestry.de/cgi-bin/sse.dll?db=pubmembertrees&rank=1&new=1&so=3&MSAV=0&msT=1&gss=ms_db&gsfn=Anneliese&gsln=schuster&msbpn__ftp=helmstedt&msdpn__ftp=Hamburg&uidh=000

Der oberste Eintrag Anneliese Berta Schuster scheint eine Verwandte von mir zu sein.

Sie müsste einen Herrn Bollert geheiratet und noch eine Schwester Lotte haben.

Ich kannte die Dame, insbesondere ihre Schwester noch persönlich, weiß aber nicht das exakte Familienverhältnis. Es war wohl eine Cousine meiner Großmutter.

Mir fehlt aber noch die genaue Verbindung zu meiner Großmutter.

Kann jemand mir mal die Daten und Orte aller Beteiligten geben, bzw mal einen Screenshot der Verwandschaftsverhältnisse machen und nach Sichtung meinerseits eventuell den Einsteller des Stammbaums noch einmal kontaktieren?

Ist ersichtlich, in welcher Beziehung der Einsteller zu der Dame steht? (evtl. Enkel?)

Dann kann ich weiter forschen.

Infos bitte als PN.

Vielen Dank, Florian

Silke Schieske
27.05.2011, 07:57
Hallo Florian,

Der Inhaber heiß Horst Joseph, wenn du möchtest schreibe ich ihn gerne mal an.

Zu den Daten:

Anneliese Berta Schuster * 17.8.1916 Helmstedt Niedersachsen + März 2007 Hamburg
oo mit Heinrich Karl Friedrich Bollert keine Daten
4 Kinder leben alle noch

Vater der Anneliese und Lotte ist Franz Schubert ohne weitere Daten

Schwester: Lotte Schuster * in Helmstedt
oo mit Friedrich Wilhelm Bollhausen
Kind Heide Ballhausen
oo mit lebt Sauff
Kind lebt ebenfalls noch

LG Silke

fbehse
27.05.2011, 08:01
Vielen Dank Silke!!!

Alle Daten stimmen überein.

Bitte kontaktiere ihn mal.

Ich schicke Dir per PN gleich noch meine Kontakt-Emailadresse.

Vielen Dank noch einmal!

Die tolle und vor allem schnelle Hilfe hier im Forum ist phänomenal!!

Florian

DerDirk
27.05.2011, 08:20
Entschuldige wenn ich deinen Thread missbrauche aber ich hab da eine Frage.
Ist es bei Anchestry besser mit recht "alten" Ahnen zu suchen oder mit neuen??
Bei alten ist die warscheinlichkeit höher das es mehr Nachkommen gibt. Bei neueren ist die genauigkeit(Orte/Zeiten) höher.
Ich habe gerade ein paar Namen eigetippt aber leider nichts brauchbares gefunden.

Ich hoffe es kann mich einer erleuchten :D

fbehse
27.05.2011, 08:34
Hallo Florian,

Vater der Anneliese und Lotte ist Franz Schubert ohne weitere Daten



Heisst wahrscheinlich Schuster, oder?


Entschuldige wenn ich deinen Thread missbrauche aber ich hab da eine Frage.
Ist es bei Anchestry besser mit recht "alten" Ahnen zu suchen oder mit neuen??
Bei alten ist die warscheinlichkeit höher das es mehr Nachkommen gibt. Bei neueren ist die genauigkeit(Orte/Zeiten) höher.
Ich habe gerade ein paar Namen eigetippt aber leider nichts brauchbares gefunden.

Ich hoffe es kann mich einer erleuchten :D

Generell für alle Datenbanken:

Wenn Du bei zu neuen Personen suchst, hast Du oft "Pech", daß sie noch am Leben sind (ist zweideutig, aber Du weisst schon, wie ich das meine), somit sind die Daten nicht verfügbar.

Ich würde eher dazu tendieren, bei den älteren Personen anzufangen, da sie durch die Mehrfachvornamen in Kombination mit einem Datum auch eindeutiger sind, sonst hast Du manchmal 10000 Ergebnisse.

Manchmal lohnt es sich auch, schon bekannte Personen abzufragen, da ergeben sich oft noch weitere Hinweise.

Ich hoffe, das Licht ist etwas heller geworden ;-)

Viele Grüße,
Florian

Silke Schieske
27.05.2011, 14:22
Hallo Florian,

Sorry, war beim Schreiben wieder schneller als beim denken. Der Vater hieß Franz Schuster.

Ich habe gerade eine mail bei Ancestry geschickt. Sobald er Antwortet melde ich mich.

LG Silke

Silke Schieske
27.05.2011, 14:24
Hallo Dirk,

Ich finde manchmal selbst bei den "Alten" nicht das passende:wink:

LG Silke



Entschuldige wenn ich deinen Thread missbrauche aber ich hab da eine Frage.
Ist es bei Anchestry besser mit recht "alten" Ahnen zu suchen oder mit neuen??
Bei alten ist die warscheinlichkeit höher das es mehr Nachkommen gibt. Bei neueren ist die genauigkeit(Orte/Zeiten) höher.
Ich habe gerade ein paar Namen eigetippt aber leider nichts brauchbares gefunden.

Ich hoffe es kann mich einer erleuchten :D

fbehse
29.05.2011, 19:07
Hallo Silke,

vielen Dank noch einmal für die Übermittlung der Email-Adresse.

Hat er auch mitbekommen, daß ich keine direkte Möglichkeit des Kontaktes habe? Leider muß er sich bei mir melden. Er hat nämlich noch nicht geschrieben.

Viele Grüße,
Florian

Silke Schieske
29.05.2011, 19:36
Hallo Florian,

Ich hab ihm deine mail geschickt. In meiner Post von ihm stand keine mail von ihm.

Er wird sich sicher bei dir melden.

LG Silke

fbehse
19.06.2011, 12:12
Leider hat er immer noch nicht geantwortet...