Fotos und Forum zu Tscherwenka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isis
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2007
    • 6

    Fotos und Forum zu Tscherwenka

    Hallo habe noch eine allgemeine Frage.
    Wer weiss, wo ich im Internet (oder sonstwo) ein Forum finde wo ich Erfahrungsberichte von Betroffenen (Flüchtlinge aus Tscherwenka) finden kann?
    Oder wo finde ich alte Fotos von Tscherwnka?

    Vielen Dank
    Isis
  • bherschber
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2006
    • 110

    #2
    RE: Fotos und Forum zu Tscherwenka

    Hallo Isis,
    es gibt ein sehr schönes und umfangreiches Buch über Tscherwenka. Zu welchen Familien gehörst Du denn?
    Bernhard

    Kommentar

    • isis
      Neuer Benutzer
      • 13.06.2007
      • 6

      #3
      RE: Fotos und Forum zu Tscherwenka

      Hallo
      habe inzwischen schon einige Fotots gefunden. Aber Danke.
      Gehöre zu den Familien Korell und Neidhöfer und Scherer. Haben in der Oberen Gasse gewohnt.
      Wie war Dein Familienname? Wann ist Deine Familie von dort weg? Wo hat es Euch hinverschlagen? Sorry, die >Neugierde, möchte so gerne für meine Mutter evtl. etwas erfahren. (und natürlich für mich )
      >Danke erstmal
      bis dann isis

      Kommentar

      • Irma Maria
        Neuer Benutzer
        • 22.10.2008
        • 4

        #4
        Erinnerungen aus Tscherwenka

        Es gibt seit letztem Jahr das Buch "ehe die Spuren verwehn" von Emilie Geiger im Selbstverlag herausgegeben; der autobiographische Band erzählt die Jugend und anschl. vertreibung aus Tscherwenka
        mit sehr vielen Fotos

        Emilie Geiger ist eine geborene Hasmann

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          vielleicht hilft es euch ja weiter

          Nachruf: Albert Roth

          MANSFIELD -- Albert Roth, 75, died Thursday, Feb. 26, 2004, at home after a long illness.
          Mr. Roth was born April 16, 1928, in Tscherwenka, Yugoslavia, living in the Mansfield area since 1949.
          He retired from Galion Amco, as a screw machine operator, in 1990.
          Mr. Roth was a founding member of St. Peter's Lutheran Church. He was a 50-year member of Mansfield Liederkranz and a lifelong pigeon fancier.
          Surviving are his wife of 50 years, Irene Kohlbach Roth; two daughters, Viola A. Roth of Reynoldsburg, Ohio, and Ramona A. Roth of Castalian Springs, Tennessee; two sisters, Louise Roth Effler and Paula Roth, both of Mansfield; an aunt, Julia Koler of Germany; numerous cousins in Europe; many nieces and nephews and dear friends, Eric Diener, and Elaine Nichols.
          He was preceded in death by his parents, Phillip and Anna Weiss Roth.
          Friends may call at the Diamond Street Home of Wappner Funeral Directors one hour prior to the funeral service, which will be held Saturday at 10:30 a.m., conducted by Pastor Renato Siewert.
          In lieu of flowers, memorial contributions may be made to MedCentral Hospice or St. Peter's Lutheran Church.
          Online guest registry at www.wappner.com.

          Kommentar

          • pezi76
            Neuer Benutzer
            • 19.05.2010
            • 3

            #6
            Hallo auch ich möchte mich als Enkel bzw Urenkel mich hier informieren bei uns is die eine Seite Familie Becker und die andere Nothdurft

            Kommentar

            Lädt...
            X