PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Hilfe bei einem Vornamen benötigt


Ralle037
26.05.2011, 16:23
Hallo,

in anliegendem Text fehlt mir der Vorname der Bräutigamsmutter. Eigentlich würde ich Emilia lesen, dann hätte aber der Verfasser des Textes 3 verschiedene "E" benutzt (Ehefrau, Emilia, Elsabe), ganz sicher bin ich also nicht...

Der gesamte Text: Hans Heinrich Pahl, Dienstknecht in Süderheistedt, ehl. Sohn des wail. Bürgers in Rendsburg Jürgen Pahl und dessen wail. Ehefrau Emilia, mit der Elsabe geb. Redmershusen, Wittwe des wail. Peter Burmeister in Süderheistedt

Was meint die Gemeinde ?

Vielen Dank,
Gruß,
Ralle037

Josef Gassenhuber
26.05.2011, 16:28
Hallo Ralle037

Ich lese " Cicilia ".

Weiter viel Erfolg

Josef Gassenhuber

dolgapol
26.05.2011, 16:29
Hallo,

in anliegendem Text fehlt mir der Vorname der Bräutigamsmutter. Eigentlich würde ich Emilia lesen, dann hätte aber der Verfasser des Textes 3 verschiedene "E" benutzt (Ehefrau, Emilia, Elsabe), ganz sicher bin ich also nicht...

Der gesamte Text: Hans Heinrich Pahl, Dienstknecht in Süderheistedt, ehl. Sohn des wail. Bürgers in Rendsburg Jürgen Pahl und dessen wail. Ehefrau Emilia, mit der Elsabe geb. Redmershusen, Wittwe des wail. Peter Burmeister in Süderheistedt

Was meint die Gemeinde ?

Vielen Dank,
Gruß,
Ralle037
Hallo,

es könnte auch Cäcilia sein.

Gruß

Janusz

Ralle037
26.05.2011, 16:33
Also lag ich doch falsch. Vielen Dank für die Lösung.

Gruß,
Ralle037

animei
26.05.2011, 17:44
Ich lese ganz eindeutig Cicilia.