kurzer Lückentext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henny25
    Benutzer
    • 11.05.2009
    • 80

    [gelöst] kurzer Lückentext

    Guten Morgen, ich brauche eure Hilfe für diesen Lückentext und bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.
    Gruß
    Henny

    Johann Jacob, Johannes Richter ...................allhier et ux Anna Maria ................................................Sö hnlein geboren am 13ten morgens6 Uhr.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von henny25; 26.05.2011, 16:08.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28365

    #2
    Hallo Henny,

    ich lese:

    Johann Jacob, Johannes Richter jun(?) sch....ts allhier et ux Anna Maria gebohrnen Linnenkohlin Söhnlein geboren am 13ten morgens6 Uhr.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Kunzendorfer
      Erfahrener Benutzer
      • 19.10.2010
      • 2029

      #3
      Hallo,

      ich lese

      Johann Jacob, Johannes Richter jwn (junior) Schmits allhier et ux Anna Maria gebohrnen Linnenkohlin Söhnlein geboren am 13ten morgens 6 Uhr.

      LG

      Kunzendorfer
      G´schamster Diener
      Kunzendorfer

      Kommentar

      • henny25
        Benutzer
        • 11.05.2009
        • 80

        #4
        Vielen Dank für eure Hilfe . Was könnte denn junior Schmits bedeuten, wenn er J. Richter hieß?
        Gruß
        Henny

        Kommentar

        • rigrü
          Erfahrener Benutzer
          • 02.01.2010
          • 2559

          #5
          Zitat von Kunzendorfer Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich lese

          Johann Jacob, Johannes Richter jwn (junior) Schmits allhier et ux Anna Maria gebohrnen Linnenkohlin Söhnlein geboren am 13ten morgens 6 Uhr.

          LG

          Kunzendorfer
          Statt "jwn" wohl eher "jun:" Ein "w" taucht ja in junior auch nicht unbedingt auf... Es gab demnach also mindestens zwei Johannes Richter und dieser hier war der jüngere mit dem Beruf Schmied.

          rigrü
          rigrü
          rigrü

          Kommentar

          • henny25
            Benutzer
            • 11.05.2009
            • 80

            #6
            Zitat von rigrü Beitrag anzeigen
            Statt "jwn" wohl eher "jun:" Ein "w" taucht ja in junior auch nicht unbedingt auf... Es gab demnach also mindestens zwei Johannes Richter und dieser hier war der jüngere mit dem Beruf Schmied.

            rigrü
            rigrü

            Vielen Dank, jetzt macht Sinn. Mal schauen, ob ich den anderen auch finde
            Gruß
            Henny

            Kommentar

            Lädt...
            X