Korell, Scherer und Neidhöfer aus Tscherwenka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isis
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2007
    • 6

    Korell, Scherer und Neidhöfer aus Tscherwenka

    Hallo, bin ganz neu und hoffe ich mache alles richtig. Suche für meine Mutter, 1944 aus Tscherwenka geflüchtet, Informationen über die Familien Korell, Scherer und Neidhöfer. Wer kann mir was berichten?
    Danke
    Isis

  • #2
    RE: Korell, Scherer und Neidhöfer aus Tscherwenka

    Hallo Isis, herzlich willkommen bei uns !

    Vielleicht wirst Du hier fündig:



    Viel Erfolg!
    Marlies

    Kommentar

    • isis
      Neuer Benutzer
      • 13.06.2007
      • 6

      #3
      Vielen Dank Marlies.

      Habe dort schon mal gesucht. Nur sind meine Vorfahren evangelisch und diese Kirchenbücher sind verlorengegangen.
      Persönliche Frage.
      Bist Du auch "betroffen" was Tscherwenka angeht? Habe viel von Dir unter diesem Ort gelesen?
      Suche nämlich dringend alte Fotos oder mehr?
      Ist für meine Mutter.......

      ganz lieben Dank
      isis

      Kommentar


      • #4
        Original von isis
        Suche nämlich dringend alte Fotos oder mehr?
        Hallo Isis,

        ich hab eins gefunden http://www.thokrause.de/Tscherwenka.htm


        Wenn Du bei Google Tschwerwenka eingibst, kommst Du auf einige Seiten, die Du durchsuchen kannst, (so hab ich eben das Foto gefunden ) und und du könntest Dich dann evtl auch mit den Erstellern der Seiten in Verbindung setzen, vielleicht wissen diese ja etwas.

        Viel Erfolg!
        Marlies

        P.S. nein ich bin keine "betroffene"

        Kommentar

        • Joschua
          Erfahrener Benutzer
          • 14.01.2007
          • 146

          #5
          Hallo zusammen

          von Tscherwenka gibt es ein Familienbuch, das aus Ahnenpässen und anderen Dokumenten von Fr.Angela Heffner, Karlsruhe, über Jahre zusammengestellt wurde. Bei Google "Familienbuch Tscherwenka" eingeben und downloaden.

          Joschua

          Kommentar

          • isis
            Neuer Benutzer
            • 13.06.2007
            • 6

            #6
            Vielen lieben Dank Marlies. Habe ich gleich gemacht und auch den Verfasser angeschrieben.
            Danke auch Joschua. Auf diesen Seiten werde ich gleich nochmal schauen. Ist aber mehr von der kath, Gemeinde zu lesen, da das ev. Kirchenbuch nicht mehr existiert.

            Danke Euch für Euere Mühe, freu' mich
            Isis

            Kommentar

            • Joschua
              Erfahrener Benutzer
              • 14.01.2007
              • 146

              #7
              Hallo Isis

              hier die Adresse zum herunterladen.




              Joschua

              Kommentar

              • isis
                Neuer Benutzer
                • 13.06.2007
                • 6

                #8
                Liebe Marlies, lieber Joschua.

                Vielen lieben Dank für Euere Hilfe:
                Habe meiner Mutter ein schönes Album mit Fotos, Berichten und mehr zusammengestellt. Sie hat sich sehr gefreut (und ich auch).

                Wäre ohne Euch icht so weit gekommen (Internetblond)
                Danke
                Isis

                Kommentar

                • clinchico
                  Benutzer
                  • 22.04.2009
                  • 44

                  #9
                  Neidhöfer

                  Hallo

                  Ich habe auch Neidhöfer an meiner Ahnentafel. Sie kommen aus Bulkes in the Batchka.

                  Zum Beispiel

                  Georg Neidhöfer geb.6.5.1844 Bulkes -gest.24.3.1934 in Bulkes
                  00Dorothea Heintz geb.12.3.1851 in Bulkes

                  Ich hoffe das hilft

                  Herbert

                  Kommentar

                  • nimrud
                    Gesperrt
                    • 13.09.2009
                    • 72

                    #10
                    hallo, wir haben eine scherer im stammbaum;
                    susanne scherer 2.frau von heinrich pfeiffer geb.16.03.1833 in tscherwenka/ungarn und anna maria karolina theiss geb.13.08.1813 sausanne hat einen sohn heinrich pfeiffer geb.29.10.1881 ehefrau martha else walde geheiratet 1867

                    Kommentar

                    • nimrud
                      Gesperrt
                      • 13.09.2009
                      • 72

                      #11
                      scherer

                      hallo, wir haben eine scherer im stammbaum;
                      susanne scherer 2.frau von heinrich pfeiffer geb.16.03.1833 in tscherwenka/ungarn geheir. 1867 sausanne hat einen sohn heinrich pfeiffer geb.29.10.1881 ehefrau martha else walde geheiratet 1867[/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X