PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Bitte um Hilfe


Ralle037
25.05.2011, 18:44
Guten Abend,

in anliegendem Sterbeeintrag kann ich nicht entziffern, was Hans Widerich ausser Witwer noch gewesen ist, kann bitte jemand helfen ?

Ich lese: Hans Widerich, Witwer und .... ..... hierselbst alt 76 Jahr. Er hinterläßt seinen leiblichen Sohn, Nahmens Johann

Vielen Dank schon jetzt,
Gruß,
Ralle037

Kunzendorfer
25.05.2011, 18:48
Hallo,

ich lese Herrn Diener

LG


Kunzendorfer

Ralle037
25.05.2011, 18:55
Vielen Dank für die Übersetzung. Eine Nachfrage: Hans W. ist mit 75 Jahren gestorben, von Beruf war er Unterconstabler der dän. Armee in Rendsburg, angeblich war er zuletzt im Stadtrat. Was könnte mit "Herrn Diener" gemeint sein ?

Gruß,
Ralle037

Kunzendorfer
25.05.2011, 19:01
Hallo,

Ein Herrendiener war der Diener eines Grundherren oder des Rats.
So gesehen passt das schon zusammen.

LG


Kunzendorfer

Ralle037
25.05.2011, 19:02
Alles klar, vielen Dank für die Info.

Gruß,
Ralle037