PHPGedView 4.02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz Malangeri
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2006
    • 160

    PHPGedView 4.02

    Hallo,
    ich will doch jetzt mal Umsteigen auf die neueste Version von PHPGedview.
    Nun gibt bei "sourceforge.net" aber zwei Versionen zum download: 4.02 und 4.02-all. Welche ist denn die aktuelle?
    herzliche Grüße, Franz
  • ChrisR
    Benutzer
    • 12.03.2006
    • 65

    #2
    RE: PHPGedView 4.02

    Dies betrifft den Unterschied in "only inlcudes the most commonly requested languages and themes. It also does not include the places directories", d.h. bei 4.02-all sind alle Sprachen und alle Themen und auch Orte dabei.

    Wer genügend Webspace hat, kann einfach 4.02-all installieren; benötigt halt etwas länger, aber man kann immer noch die ungenutzten Sprachen und Themen nachher löschen.

    Ein paar Hinweise zur Installation auch hier:
    rigen.tirolensis.info/wiki/PhpGedView_installieren
    Prioritäten: Standards (GEDCOM Export/Import), Datensicherheit, Quellen und Publizierbarkeit. Über 18.000 Personen. Hauptsächlich eingesetzte Software: Ages! (Dateneingabe/Pflege/Ausgabe), Ahnenblatt (Datenausgabe).

    Kommentar

    • Franz Malangeri
      Erfahrener Benutzer
      • 05.11.2006
      • 160

      #3
      RE: PHPGedView 4.02

      Hallo ChrisR,
      danke für die Info, jetzt kenne ich den Unterschied. Webspace habe ich genug und kann deshalb die komplette Version installieren.
      Zuletzt geändert von Christian Benz; 04.10.2010, 08:51.
      herzliche Grüße, Franz

      Kommentar

      • renegraenz

        #4
        RE: PHPGedView 4.02

        Hallo Franz,

        vielleicht findest Du auch weitere Hinweise im Archiv der Mailingliste zu PGV:

        Diese Kategorie soll als Kommunikationszentrum für die deutschsprachigen Anwender der Opensource-Software PHP-GedView und Webtrees, Programme zur Darstellung genealogischer Daten im Internet, dienen. Sie dient als Ergänzung des zumeist englischsprachigen Supports, der zum Programm angeboten wird.


        Es laufen auch schon Versionen 4.1 in Beta-Versionen.

        Mit freundlichem Gruß aus Dresden

        René

        Kommentar

        • Franz Malangeri
          Erfahrener Benutzer
          • 05.11.2006
          • 160

          #5
          RE: PHPGedView 4.02

          Hallo,
          ich habe ein Problem bei der PHPgedview Version 4.0.2.
          Ich habe sie neu installiert und verbunden mit mysql 4, ca 100 Bilder in das Verzeichnis 'media' und 'thumbs' eingestellt. Das hat alles gut funktioniert, aber in der Liste auf der Begrüßungsseite wurden keine Media-Dateien aufgelistet und auch natürlich keine Bilder angezeigt. Ich habe dann komplett noch einmal alles auf dem Webserver gelöscht und neu installiert. Ergebnis: ca 100 Bilder eingestellt, aber in der Liste wurden nur zehn Bilder aufgelistet. Dann habe ich meine gedcom-datei überschrieben, danach wurden einmal 19 Bilder, beim nächstenmal 16 Bilder gelistet. Wo kann das Problem liegen? Zur Ergänzung: nach dem laden der gedcom-datei habe ich auf der Anzeige den Balken: Installationsfortschritt = 85% und ein kleines Feld: data loading. Das kann ich auch laufen lassen so lange ich will, daran ändert sich nichts mehr.
          herzliche Grüße, Franz

          Kommentar

          • Franz Malangeri
            Erfahrener Benutzer
            • 05.11.2006
            • 160

            #6
            RE: PHPGedView 4.02

            Hallo,
            wer benutzt phpgedview Version 4.0.2?
            Ich habe sie schon zweimal installiert und immer noch Probleme, meine gedcom-Datei einzulesen. Egal was ich auch mache, die Installation bricht ab bei Werten zwischen 50 und 80%. Anders als in der Version 3.* kann ich auch den Balken Installationsfortschritt nicht sehen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben? Übrigens, meine gedcom-Datei (ca. 200 kB) lässt sich in die dreier Version problemlos einlesen.
            herzliche Grüße, Franz

            Kommentar

            • Rossi
              Erfahrener Benutzer
              • 22.05.2006
              • 126

              #7
              RE: PHPGedView 4.02

              Hallo Franz,
              ich habe die 4.0.2 und es läuft problemlos:

              Die Gedcom-Datei, die ich zur Zeit draufhabe, hat knapp 1MB. Ich erinnere mich aber, dass ich beim Upload die Zeitbeschränkung von 60 Sekunden hochsetzen musste (unter Import Optionen), sonst bricht die Installation einfach ab.
              Glaube, ich habe es damals gleich auf 3600 Sekunden oder sowas gesetzt.

              Rossi

              Kommentar

              • Franz Malangeri
                Erfahrener Benutzer
                • 05.11.2006
                • 160

                #8
                RE: PHPGedView 4.02

                Hallo Rossi,
                danke für Deinen Hinweis. Ich hatte das Zeitlimit auch schon ein paarmal variiert, aber das hat auch nichts gebracht. Dazu ist meine Datei ja auch recht klein. Frage: siehst Du beim Import das Balkendiagramm mit dem Installationsfortschritt oder wird es erst am ende des Importes angezeigt? Manchmal habe ich auch das Gefühl, das die Leitung zu meinem Provider (Strato) extrem langsam ist. Wenn ich in andere Stammbäume schaue, geht der Bildaufbau ratz fatz.
                herzliche Grüße, Franz

                Kommentar

                • Rossi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.05.2006
                  • 126

                  #9
                  RE: PHPGedView 4.02

                  Ich sehe das Balkendiagramm beim Import, allerdings nicht beim Upload der Datei.
                  Hab's noch mit einer anderen Installation verglichen, komischerweise geht der Upload und der Import mit V4.0.2 viel langsamer als mit der V3.
                  Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären.
                  Strato müsste eigentlich recht flott sein, zumindest im Moment gerade.

                  Rossi

                  Kommentar

                  • Franz Malangeri
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.11.2006
                    • 160

                    #10
                    RE: PHPGedView 4.02

                    Hallo Rossi,
                    das ist ja merkwürdig. Ich sehe das Balkendiagramm weder beim Import, noch beim Upload. Vielleicht sollte ich nochmal komplett neu installieren. Es ist schon seltsam, das der Import immer zu unterschiedlichen Punkten abbricht. Mal ist es bei 50, dann 56 oder 68%. Spitzenergebnis war 84%.
                    Aber trotzdem erscheint mir der Bildaufbau und der Seitenwechsel bei mir sehr langsam zu sein.
                    herzliche Grüße, Franz

                    Kommentar

                    • Rossi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.05.2006
                      • 126

                      #11
                      RE: PHPGedView 4.02

                      An deinem Provider liegt es jedenfalls nicht.
                      Habe den mal angepingt und der Server in Berlin, auf dem deine HP liegt, antwortet recht flott:
                      Ping 81.169.145.73
                      Average time over 10 pings: 126.2 ms
                      Ich würde an deiner Stelle vermutlich wirklich mal die ganze Gedview-Installation vom Server putzen und nochmal neu aufspielen.

                      Rossi

                      Kommentar

                      • Franz Malangeri
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.11.2006
                        • 160

                        #12
                        RE: PHPGedView 4.02

                        Hallo Rossi,
                        danke für die Information. Ich habe gestern schon die Platte geputzt und die Version 4.0.2 neu installiert und konfiguriert, aber das Ergebnis ist wie zuvor, der Installationsfortschritt bricht bei diesmal 68% ab. Jetzt muss ich doch mal bei Strato anrufen. Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich die alte Version 3.3.8 noch zu der neuen Version 4.0.2 installiert habe und Strato lässt das nicht zu. Aber noch eine Frage, wo zum Kuckuk schreibt die Version 4 die authenticate.php hin? Denn obwohl ich alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht habe, hat er die Nutzer noch gekannt. In der Index-datei, wie bei der Ver.3, steht sie jedenfalls nicht.
                        herzliche Grüße, Franz

                        Kommentar

                        • Rossi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.05.2006
                          • 126

                          #13
                          RE: PHPGedView 4.02

                          Original von Franz Malangeri
                          Aber noch eine Frage, wo zum Kuckuk schreibt die Version 4 die authenticate.php hin? Denn obwohl ich alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht habe, hat er die Nutzer noch gekannt. In der Index-datei, wie bei der Ver.3, steht sie jedenfalls nicht.
                          Das weiss ich auch nicht. Es kommt darauf an, was für ein FTP-Programm du hast, ich benutze Fire FTP (ein Firefox-Plugin), das hat eine Suchfunktion. Interessehalber habe ich mal meinen Server nach der authenticate.php durchsucht und keine gefunden.
                          Im Inculdes-Folder ist eine Datei "authentication.php", in der war in V3 ein Verweis auf den Speicherort der Benutzerdaten. Standardmässig war das in der V3 die Datei "authenticate.php".
                          Auf diesem Server war allerdings nie eine V3.x drauf, nach einem Umzug habe ich gleich die 4.02 installiert.
                          Ich habe auch mal die authentication.php überflogen, wenn ich das richtig gesehen habe, zieht in V4 Gedview die Usernamen direkt aus der SQL-Datenbank. Aber festnageln will ich mich da nicht lassen, dazu ist mir hier das Eis zu dünn.

                          Hast du das ganze Verzeichnis gelöscht, indem deine Gedview-Installation war, bevor du die neue installiert hast?

                          Rossi

                          Kommentar

                          • Franz Malangeri
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.11.2006
                            • 160

                            #14
                            RE: PHPGedView 4.02

                            Hallo Rossi,
                            danke für Deinen Beitrag. Dann lag ich ja gar nicht so falsch mit den Benutzerdaten. Ich habe die betreffende Datei auch nur in der V 3.* gefunden. Ja, das Verzeichnis hatte ich komplett gelöscht, ausser der SQL-Datenbank. Ich habe übrigens mein Problem anders gelößt, ich habe den Provider gewechselt (all-inkl). Da funktioniert meine Datenbank-Installation, so wie ich das möchte. Hat auch noch andere Vorteile gebracht: Servicemitarbeiter, die kompetent bei der Installation helfen und das zu normalen Telefontarifen, das heisst, normaler Festnetzanschluss und keine teure Servicenummer.
                            herzliche Grüße, Franz

                            Kommentar

                            • Rossi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.05.2006
                              • 126

                              #15
                              RE: PHPGedView 4.02

                              Original von Franz Malangeri
                              Ja, das Verzeichnis hatte ich komplett gelöscht, ausser der SQL-Datenbank.
                              Nach dem, was du schreibst, kann ich jetzt da nur spekulieren, dass genau das das Problem war. Wahrscheinlich hättest du die SQL-Datenbank neu anlegen müssen.

                              Gut, dass es jetzt läuft, für's nächste Mal hilft's vielleicht.

                              Gruß, Rossi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X