PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Lese Hilfe: Wehingen oder Uhingen?


Daniel Straub
09.05.2011, 22:10
[fragebogen]Quelle bzw. Art des Textes: Heirat
Jahr, aus dem der Text stammt: 1643
Ort/Gegend der Text-Herkunft:Wäschenbeuren

Hallo,

Ich habe einen Heiratseintrag für Martin Straub und Anna Felger(in) in Wäschenbeuren.
Ich denke dass, der Herkunft Martins ist Wehingen oder Uhingen. Oder vielleicht is der Wort etwas anders. Ich bin nicht sicher. Der Buchstabe 'W' sieht ein bisschen anders für den Herkunft Martins und Annas.

Ist der Ort danach Anna Felgerin Washenbrin? (Wäschenbeuren in alten Schrift?)

Danke

Daniel Straub

henrywilh
09.05.2011, 22:44
Es ist Wehingen, nicht Uhingen. Damals waren U und V gleich (siehe Von + Und). So siehst du, dass da nicht Vehingen steht.
Washenbrin oder -brinen würde ich auch sehen.

Daniel Straub
09.05.2011, 22:49
Vielen Dank Henry!

Danke für die Erklärung.

MfG

Daniel

Kurt Theis
10.05.2011, 14:57
Hallo Daniel Straub,

Der Ort heißt eindeutig "Wehingen".

Beste Grüße

Kurt Theis

Friederike
10.05.2011, 14:59
Hallo Kurt,

das war doch schon geklärt!

Daniel Straub
10.05.2011, 19:13
Danke Kurt.

Xtine
10.05.2011, 19:20
Hallo Daniel,

Präfix: ungelöst/gelöst (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=6387)

Daniel Straub
10.05.2011, 19:41
Es ist jetzt gelöst. Wie verändere Ich es?

Daniel Straub
10.05.2011, 19:44
Es habe es jetzt verändert.

Danke