Urkunde übersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlha
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2011
    • 284

    [gelöst] Urkunde übersetzen

    Hallo Experten,
    kann mir jemand freundlicherweise den Text der Urkunde übersetzen?
    Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
    Gruß
    Karl
    Angehängte Dateien
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #2
    hallo!

    gerne!:

    das ehrenkreuz zu verleihem. zu dessen urkund ist das gegenwärtige dekret ausgefertigt, von uns eigenhändig unterzeichnet und mit unserem königlichen siegel versehen worden.
    dresden, am .....
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Kurt Theis
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2008
      • 473

      #3
      Hallo Karlha,

      Sternap hat den Sütterlin - Text der Urkunde richtig widergegeben. Der übrige Text ist nicht schwer zu lesen. Trotzdem hier die vollständige Urkunde:

      Wir Friedrich Augsut, von Gottes Gnaden König von Sachsen etc. etc. etc. haben uns bewogen gefunden das Ehrenkreuz dem Gutsbesitzer und Gemeindevorstand Johann Heinrich Berger in Hopfgarten zu verleihen. Zu dessen Urkund ist das gegenwärtige Dekret ausgefertigt und von und eigenhändig unterzeichnet un mit unserem königleichen Siegel versehen worden.

      Dresden, den...

      Beste Grüße

      Kurt Theis

      Kommentar

      • Kunzendorfer
        Erfahrener Benutzer
        • 19.10.2010
        • 2029

        #4
        Zitat von Kurt Theis Beitrag anzeigen
        Hallo Karlha,

        Sternap hat den Sütterlin - Text der Urkunde richtig widergegeben. Der übrige Text ist nicht schwer zu lesen. Trotzdem hier die vollständige Urkunde:

        Wir Friedrich Augsut, von Gottes Gnaden König von Sachsen etc. etc. etc. haben uns bewogen gefunden das Ehrenkreuz dem Gutsbesitzer und Gemeindevorstand Johann Heinrich Berger in Hopfgarten zu verleihen. Zu dessen Urkund ist das gegenwärtige Dekret ausgefertigt und von und eigenhändig unterzeichnet un mit unserem königleichen Siegel versehen worden.

        Dresden, den...

        Beste Grüße

        Kurt Theis


        Hallo,

        also ich weiß nicht so recht, aber ich lese am Schluß

        Dresden, am 10.Juli 1917.



        LG


        Kunzendorfer
        G´schamster Diener
        Kunzendorfer

        Kommentar

        • karlha
          Erfahrener Benutzer
          • 21.04.2011
          • 284

          #5
          Hallo sternap, Kurt Theis und Kunzendorfer,
          vielen Dank für Eure Bemühungen. Ihr habt mir sehr geholfen.
          Gruß
          Karl

          Kommentar

          Lädt...
          X