suche Hochzeitsunterlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ditthardt
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2010
    • 634

    suche Hochzeitsunterlagen

    Hallo allerseits.
    Ich suche einen Hochzeitseintrag, der sich theoretisch in dem Marriage-Index 1837-1915 für England befinden müsste. Ehepartner sind George Downton und Jane [...] die laut Census in Burton Bradstock geboren wurden und auch dort lebten. Anbei mal der Census-Eintrag der Familie von 1871. Geboren sein müsste George Downton um 1831/32 und Jane um 1838/39. Ich bin natürlich brennend an dem Mädchennamen von Jane interessiert. Es wäre super, wenn jemand mit Vollzugriff auf die Ancestry-Datenbank das Dokument finden und mir schicken könnte!
    Angehängte Dateien
    Gruß, B a s t i a n
    ___________________________
    Kreuzburg (Oberschlesien): Anders
    Margonin (Posen): Draheim
    Raum Kolmar (Posen): Saegert
    Flatow-Czernitza: Heldt/Zimmermann
    Raum Preuß. Stargard: Hildebrandt/von Zielinski
    Guttstadt: Wohlgemuth/Rautenberg/Schiminski
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Bastian,

    ist gar nicht so einfach, was zu finden.
    Bei dem Heirats-Index steht leider nur der Name des einen Ehepartners dabei (George Downton). Da gibt es so ca. 3, die vom Geburtsjahr und dem Ort her passen könnten, aber leider ist eben kein Ehepartner dabei.

    Im Census 1861 fand ich zwar die Mutter des George. Sie hieß auch Jane, geb. um 1787 und war 1861 verwitwet.
    1851 und 1841 steht aber auch der Vater Thomas Downton mit dabei. Geboren um 1786.
    1851 gibt es auch einen 8-jährigen Enkelsohn Thomas Chappel, aber der dürfte vom Alter her ja nun nicht zum George passen !

    Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen kann.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Ditthardt
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2010
      • 634

      #3
      Hallo Wolfgang.
      Könntest du mir diese drei Einträge schicken? Idealerweise müssten auf denen ja die Verweise auf das Hauptregister (District, County, Volume, Page) dabei stehen, dann könnte ich mir den Eintrag direkt beim Record Office bestellen und somit an die mysteriöse Jane herankommen.

      Danke schonmal für dein Engagement!
      Gruß, B a s t i a n
      ___________________________
      Kreuzburg (Oberschlesien): Anders
      Margonin (Posen): Draheim
      Raum Kolmar (Posen): Saegert
      Flatow-Czernitza: Heldt/Zimmermann
      Raum Preuß. Stargard: Hildebrandt/von Zielinski
      Guttstadt: Wohlgemuth/Rautenberg/Schiminski

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Hallo Bastian,

        ich glaube, ich habe ihn bzw. sie gefunden !
        1858 heirateten:
        England & Wales, FreeBMD Marriage Index: 1837-1915
        about George Downton


        Name: George Downton
        Year of Registration: 1858
        Quarter of Registration: Apr-May-Jun
        District: Bridport (To 1958)
        County: Dorset
        Volume: 5a
        Page: 4&f5=5a">783 (click to see others on page)

        und

        England & Wales, FreeBMD Marriage Index: 1837-1915
        about Jane Moore


        Name: Jane Moore
        Year of Registration: 1858
        Quarter of Registration: Apr-May-Jun
        District: Bridport (To 1958)
        County: Dorset
        Volume: 5a
        Page: 4&f5=5a">783 (click to see others on page)

        Auf der gleichen Seite stehen zwar noch ein John Jenkins und eine Mary Denziloe.
        Die kommen aber sicher nicht in Frage.

        1855 heiratete ein George Downton in Dorset eine Catherine Fox.

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          Hallo Bastian;
          grüß Dich Wolfgang,

          die Jane Moore habe ich auch gefunden; sie soll im Juni 1858 George Downton geheiratet haben; der allerdings 1839 geboren sein soll.
          Gruß
          Heuermann
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Glückliche Fügung; hier der Census 1891

            1891 England Census
            about Jane Downton

            Name:Jane Downton
            Age:52
            Estimated Birth Year:abt 1839
            Relation:Wife
            Spouse's Name:George Downton
            Gender:Female
            Where born:Burton Bradstock, Dorset, EnglandCivil parish:Burton BradstockEcclesiastical parish:Burton BradstockTown:Burton BradstockCounty/Island DorsetCountry:EnglandStreet Address:
            View image
            Registration district:BridportSub-registration district:Burton BradstockED, institution, or vessel:1Neighbors:View others on page Household Members:NameAge
            George Downton59
            Jane Downton52
            Grace Downton21
            Emily Downton19
            James Downton17
            Jessie Downton15
            Harriet Downton11
            Nancy Moore79

            Als letzter Eintrag die Mutter Nancy Moore - ich glaube, jetzt passt es.
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            • heuermann
              Erfahrener Benutzer
              • 20.10.2008
              • 1212

              #7
              ...Jane Moore ist am 25.5.1838 als 4. von 11 Kindern in Burton, Bradstock, Dorset geboren. Ihre Eltern waren James Moore (1808-1905) und Nancy Watts (1812-?)

              Quelle ist ein Stammbaum bei ancestry; Inhaberin Susan Jones

              Gruß
              Heuermann
              Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

              Kommentar

              • Ditthardt
                Erfahrener Benutzer
                • 28.10.2010
                • 634

                #8
                Ich bin etwas verwirrt. Eigentlich hört sich das ja nach einem 100%igen Treffer an, doch das Geburtsdatum von George Downton im Heiratseintrag scheint ja um einige Jahre daneben zu liegen. Danke auch für die weiterführenden Daten, Heuerman. Den Stammbäumen bei Ancestry ist ja leider nicht in jedem Fall zu trauen, aber das gibt ja schonmal eine Richtung.

                Könnte mir jemand die beiden Seiten des Heiratseintrages schicken? Ich würde das gerne mal mit eigenen Augen sehen. Auch über den Census von 1891 würde ich mich freuen, da der ja scheinbar die "Moore-Hypothese" eindeutig beweist. Ich habe meine Emailadresse als Bild1 gepostet.
                Angehängte Dateien
                Gruß, B a s t i a n
                ___________________________
                Kreuzburg (Oberschlesien): Anders
                Margonin (Posen): Draheim
                Raum Kolmar (Posen): Saegert
                Flatow-Czernitza: Heldt/Zimmermann
                Raum Preuß. Stargard: Hildebrandt/von Zielinski
                Guttstadt: Wohlgemuth/Rautenberg/Schiminski

                Kommentar

                • wolfganghorlbeck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.08.2009
                  • 2931

                  #9
                  Hallo Bastian, hallo Heuermann,

                  Das Geburtsjahr des George Downton kommt doch nach dem Census von 1891 hin. Wenn er 7 Jahre älter ist als seine Frau Jane und die 1839 geboren wurde, komme ich auf 1832 (na ja da meist das Alter aufgeschrieben wurde, kann es auch 1831 sein !

                  Bastian, ich schicke Dir die beiden Dokumente direkt zu, aber da steht nicht sehr viel drauf !

                  Viele Grüße
                  Wolfgang

                  Kommentar

                  • heuermann
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.10.2008
                    • 1212

                    #10
                    Hallo Bastian,
                    die Sachen sind unterwegs
                    im Census stimmt das Alter ja

                    Gruß
                    Heuermann
                    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                    Kommentar

                    • heuermann
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.10.2008
                      • 1212

                      #11
                      Hallo Wolfgang,
                      jetzt bekommt er es (doppelt hält besser)
                      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                      Kommentar

                      • Ditthardt
                        Erfahrener Benutzer
                        • 28.10.2010
                        • 634

                        #12
                        Vielen Dank für eure Mühe. Ich denke, damit ist fast jeder Zweifel ausgeschlossen. Letztendliche Sicherheit gebt eh nur das Record Office und die Band- und Seitennummer dafür habe ich ja jetzt dank euch. Schönes Wochenende!
                        Gruß, B a s t i a n
                        ___________________________
                        Kreuzburg (Oberschlesien): Anders
                        Margonin (Posen): Draheim
                        Raum Kolmar (Posen): Saegert
                        Flatow-Czernitza: Heldt/Zimmermann
                        Raum Preuß. Stargard: Hildebrandt/von Zielinski
                        Guttstadt: Wohlgemuth/Rautenberg/Schiminski

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X