Marzellus Duda (aus Ottmuth)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario Piossek
    Benutzer
    • 26.05.2007
    • 8

    Marzellus Duda (aus Ottmuth)

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach Hinweisen zu meinem Opa Marzellus Duda, geboren am 02.06.1897 in Ottmuth, gestorben am 25.03.1945 in Breslau. Wie ich weiß, verstarb er im Res. Lazarett II, jedoch dort mit dem Familiennamen Doda verzeichnet - warum auch immer - konnte jedoch dazu keine weiterführenden Angaben im Internet finden. Seine Eltern hießen Pawel und Sofia Duda (geb. Mruczek). Bedauerlich ist, daß bei meiner Ahnenforschung einfach nicht mehr erforschen konnte und hier um die Hilfe aller Mitleser bitten möchte.
    Worum es mir geht, sind sämtliche Hinweise zu den genannten Personen. Was die Eltern meines Opas angeht, verfüge ich hierzu leider vorerst noch um keine entsprechende Geburts- und Todesdaten.

    Vielen Dank für eure Hinweise bereits von mir im voraus.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Marzellus Duda (aus Ottmuth)

    Ich bin auf der Suche nach Hinweisen zu meinem Opa Marzellus Duda, geboren am 02.06.1897 in Ottmuth, gestorben am 25.03.1945 in Breslau. Ich konnte jedoch dazu keine weiterführenden Angaben im Internet finden. Seine Eltern hießen Pawel und Sofia Duda (geb. Mruczek).
    Im Internet werden Sie auch dazu nichts brauchbares finden, außer, dass der am 02.06.1897 in Ottmuth geborene Unteroffizier Marzellus D"o"da am 25.03.1945 in Breslau Lazarett II verstorben ist. Näheres über seinen militärischen Werdegang ist bei der WASt zu erfahren. Im übrigen habe ich Ihnen doch schon an anderer Stelle mitgeteilt, dass die Standesamtsregister von Ottmuth, soweit sie älter als 100 Jahre sind, im Staatsarchiv Oppeln aufbewahrt werden.
    MfG
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • MWeidenstraß
      Erfahrener Benutzer
      • 06.05.2009
      • 283

      #3
      Wäre gut zu wissen welcher Religion er angehörte...

      Auch mehr Angaben wenn vorhanden, Ehefrau Hochzeitsdatum Ort Geschwister Kinder etc.


      unter Kb Ottmuth finde ich den nicht zu den Angaben.....Marzellus Duda, geboren am 02.06.1897 in Ottmuth



      Aber habe was am 07.06.1897 Ottmuth was gefunden:

      Arbeiter Paul Duda und Sophie Mrozek den Marcellus Duda Taufpatin: Emilie Karina Geb....(rest kann ich nicht entziffern)


      anscheinend hat er am 21.07.1924 geheiratet Odilie? Oremerk? in Krappitz?
      Zuletzt geändert von MWeidenstraß; 15.01.2012, 13:43.

      Kommentar

      Lädt...
      X