Bundesnotaufnahmelager Spandau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasB
    Benutzer
    • 19.12.2010
    • 23

    Bundesnotaufnahmelager Spandau

    Hallo

    Wir haben einen Antrag vom Bundesnotaufnahmelager mit Laufzettel von meinen Opa mit Familie gefunden.

    Er befand sich vom 17.03.1953 bis zum 3.4.1953 im Bundesnotaufnahmelager in Berlin, Askanierring.

    Laut Laufzettel war er in dieser Zeit an folgenden Orten:

    - Lager Spandau, Askanierring
    - Kuno Fischer Straße 8
    ( Ärztliche Untersuchung, Schirmbildstelle, Sichtungsstelle, Zuständigkeitsprüfung, Einweisung )
    - Kaiserdamm 85
    ( Vorprüfung I - III )
    - Merscheiderstraße 7
    ( Aufnahmeausschuß )
    - Messehalle 11
    ( Transportstelle )

    Da die Ahnenchronik für meinem Vater zu Geburtstag ist suche ich noch Bilder oder Karten von den oben genannten Stellen.

    Besitz jemand noch solche Bilder oder Karten.
    Ich brauche keine Originale.
    Kopien oder abfotografierte Bilder würden reichen.

    Gruß Andreas
  • gustl
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2010
    • 676

    #2


    Hallo Andreas,

    der link führt Dich zur Erinnerungsstätte des ehem. Notaufnahmelagers Marienfelde. Das Spandauer Lager bestand nicht lange, es wurde durch Marienfelde abgelöst. Vielleicht kannst Du Deine Frage dort stellen.

    Viele Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • AndreasB
      Benutzer
      • 19.12.2010
      • 23

      #3
      Danke für die Antwort.

      Wir haben gerade mal eine E-mail verfasst. Mal schauen was draus wird.

      Gruß Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X