Suche Familie Rudnick/Krüger Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curly
    Neuer Benutzer
    • 07.02.2011
    • 1

    Suche Familie Rudnick/Krüger Berlin

    Guten Tag, ich habe vor 2 Jahren mit einem Stammbaum für meine Kinder und Enkel angefangen. Bis jetzt 102 Personen.
    Väterlicherseits bin ich bis zum Jahre 1814 zurück gekommen. Mütterlicherseits sieht es allerdings nicht so gut aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche Daten über meine Grossmutter:
    GERTRUD RUDNICK GEB KRÜGER geb 14.8.1885 Wo?
    verstorben Dez 1973 in Berlin-Charlottb.
    Ehemann, ich glaube Herrmann. Sie hatten 8 Kinder: Max, Franziska, Erich,Herrmann, Hans, Ella, Margarethe und ? (sehr jung verstorben)
    Mutter meiner Oma: BERTA KRÜGER geb ??
    Vater: ? war im 1. Weltkrieg beim Militär (hab mal ein altes Blechbild gesehen)
    2 Schwestern meiner Oma: Käthe und Berta geb??
    Meine Grosseltern lebten, zumindest während des 2. Weltkrieges in Berlin-Haselhorst und hatten dort mal eine Schweinemästerei und mal ein Fuhrbetrieb. Nachbarn hiessen Weiss.
    Mich interessiert alles was mit meinen Grosseltern, Urgrosseltern usw zu tun hat. Geburtsorte und Daten, Familienverhältnisse, einfach alles.
    Ich weiss das ich die Daten die ich suche vielleicht auch von einer offiziellen Stelle bekommen könnte, aber leider fehlen mir dazu die Mittel. So hoffe ich das mir vielleicht auf diesem Wege jemand helfen kann unseren recht umfangreichen Stammbaum zu vervollständigen.
    Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung.
    Liebe Grüsse Curly
  • Melanie_Berlin
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2007
    • 1300

    #2
    Hallo Curly,
    Die Sterbeurkunde von Gertrud Rudnick kannst du ohne Probleme in Berlin-Charlottenburg bekommen. Daraus sollte sich dann auch der Geburtstag und -ort, sowie Namen der Eltern ergeben. Normalerweise müsste auch angegeben sein, wer ihr Ehemann ist/war.
    Wenn du diese Urkunde hast und weißt, woher sie kam, kannst du weitersuchen. Leider wirst du nicht drumherum kommen, ein paar Euro zu investieren.

    Vielleicht hast du sogar Glück in den Adressbüchern: http://adressbuch.zlb.de/
    Zuletzt geändert von Melanie_Berlin; 14.03.2011, 12:01.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Kommentar

    Lädt...
    X