PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzsche aus Ullendorf, oder Okrilla bei Meissen


MPHartmann
14.05.2007, 21:48
Hallo Foren Teilnehmer!

Wer kann mir helfen? Ich suche die Vorfahren meines Opas, mütterlicher Seite:
Alfred Fritzsche
geb. 1.4.1919 in Ullendorf oder Okrilla
gest. 10.1989 in Weinböhla

Seine Familie betrieb die Bäckerei in Ullendorf.
Wo finde ich die KB von Ullendorf?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße MPHartmann

MPHartmann
18.08.2007, 18:24
Hallo,

Der Geburtsort ist vermutlich nicht Ullendorf. Wie ich erfuhr, kamen seine Eltern, oder Großeltern aus Okrilla bei Meissen. Es wäre möglich, das er dort geboren ist. Desweiteren war sein Vater, oder Opa der Dorfschmied in Okrilla.

Gruß MPHartmann

Gustav
21.08.2007, 12:30
Hallo,

Okrilla, sofern nicht Ottendorf-Okrilla gemeint ist, liegt ja unweit von Weinböhla, was für deine Vermutung hinsichtlich Geburts- und Sterbeort sprechen würde.

Ich habe Johanna Christina Fritzsche, geb. 29.08.1830 in Mohorn in der Familie. Mohorn liegt wiederum unweit von Ullendorf.

Gruß
Hagen

MPHartmann
07.09.2007, 21:47
Hallo Gustav

Ich meinte Ockrilla bei Meissen, nicht Ottendorf Okrilla, hatte es zuerst falsch geschrieben. Wie weit (km) liegt Mohorn von Ockrilla?

Gruß MPHartmann