VENOHR aus Kreis Heiligenbeil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2007
    • 136

    VENOHR aus Kreis Heiligenbeil

    Liebe Forscherfreunde,
    ich suche Informationen über Henrietta Dann, geb. VENOHR, aus dem Kreis Heiligenbeil. Sie lebte zuletzt (1896) mit Gottfried Dann in Deutsch Thierau, Krs. Heiligenbeil. Leider kenne ich kein Geb. bzw. Sterbedatum. Da ja der Ort im heutigen Russland (direkt an der Grenze Polen) liegt, werden wohl auch keine Kirchenbücher, Bürgerlisten, etc. existieren. Bei Familysearch bin ich leider auch nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße aus dem warmen Hamburg
    sendet
    GOOFY :-))

  • #2
    RE: VENOHR aus Kreis Heiligenbeil

    Hallo Goofy,

    in der Kartei Schulz erscheint der FN DANN 2 x und der FN VENOHR zig mal, vielleicht ist darin ja das ein oder andere Puzzleteil für dich enthalten. Ich selbst habe die Katei Schulz nicht mehr, sonst hätte ich nachgesehen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg

    Astrid

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      RE: VENOHR aus Kreis Heiligenbeil

      Hallo,
      Ihre Angaben sind zu ungenau, um weitere Hinweise geben zu können. So hat z. B. das Staatsarchiv Leipzig von Deutsch Thierau verfilmte Kirchenbücher: ~ 1683-1819, 1868, oo 1690-1819, 1868, # 1676-1819, 1861-1868.
      MfG
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • *UV*
        Neuer Benutzer
        • 03.09.2010
        • 1

        #4
        Hallo goofy,

        ich bin auch ein Venohr. Meine Großvater stammt aus Elbing, das liegt in der Nähe von Heiligenbeil. Später hat er dann meine Oma geheiratet und sie lebten in Lyck (heute Elk). Ich werde mal meine Famielie fragen, ob wir was von einer Henrietta wissen.
        Viele Grüße

        Kommentar

        • Hans-Joachim Liedtke
          • 14.02.2008
          • 778

          #5
          Hallo aus dem Norden !

          Du hast von mir doch alle Daten aus der Kartei Schulz , den E-Listen usw. erhalten , mehr ist einfach nicht zu finden , habe doch schon mitgeteilt das Henrietta Venohr nicht in den Unterlagen zu finden ist .
          Dir bleibt nur in den KiBü zu suchen aber da sieht es schlecht aus , glaube nicht das Du da was finden wirst , Deine Angaben sind zu ungenau .

          Gruß und Kopf hoch , Joachim

          Kommentar

          Lädt...
          X