Louis Scholz aus Breslau 1839

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandrine810
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2007
    • 103

    Louis Scholz aus Breslau 1839

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über
    Carl Joseph Paul Louis Scholz, geb. ca. 1839 in Breslau,
    später war er Kaufmann. Verstorben ist er am 11.05.1912 in Görlitz.
    Sein Vater war Paul August Scholz, Lehrer an einem Taubstummeninstitut (Ort leider unbekannt, vielleicht auch Breslau?), seine Mutter hieß Auguste Vogdt.
    Vielen Dank im Voraus
    Sandrine
  • Petra
    Erfahrener Benutzer
    • 19.02.2006
    • 347

    #2
    RE: Louis Scholz aus Breslau 1839

    Hallo Sandrine,

    ich habe in meiner Liste folgende Infos:

    Gottlieb Scholz, *1842 in Friedersdorf, + 1908 in Görlitz, oo mit
    ..... Fibiger, * Waldau, Kreis Kohlfurt, + 1888 in Waldau, Kreis Kohlfurt
    Kinder:
    Peter Scholz, * 1866 in Hermesdorf, Kreis Görlitz, + 1944 in Brieg, oo mit
    Caroline(?) Hübner, * 1866 in Nieder Linda, Kreis Lauban, + 1944 in Frankenstein
    deren Kinder:
    Alfred Scholz, *1890 in Görlitz, + ?, oo 1922 in Lossen, Kreis Brieg, mit
    Elfriede Peuker
    beide lebten in Lossen und kamen nach dem Kreis nach Deutschland, wo sie starben.

    evtl. weiteres Kind von Peter Scholz und Caroline(?) Hübner:
    Arthur Scholz, *1895 in Görlitz, + 1912 in Lauban

    Natürlich gibt (und gab) es sehr viele verschiedene Scholz, interessant finde ich die bei Dir und mir auftretende Kombination Scholz - Görlitz - Breslau (Brieg). Vielleicht stimmt da ja was überein.

    Viele Grüße
    Petra
    www.serwaty.de

    Kommentar

    • Petra
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2006
      • 347

      #3
      RE: Louis Scholz aus Breslau 1839

      Hallo Sandrine,

      sagen Dir die von mir genannten Namen und Daten etwas, helfen sie Dir weiter, hast Du eventuell eine Verbindung herstellen können?

      Viele Grüße (und hoffend auf eine Antwort)
      Petra
      www.serwaty.de

      Kommentar

      • Sandrine810
        Erfahrener Benutzer
        • 02.05.2007
        • 103

        #4
        RE: Louis Scholz aus Breslau 1839

        Liebe Petra,
        tut mir leid, daß du so lange auf eine Antwort warten mußtest.
        Leider konnte ich zwischen deinen Daten und meinen Daten keine Verbindung finden. Aber vielleicht ergibt sich die ja noch.
        Trotzdem vielen Dank und eventuell bis bald
        Sandrine

        Kommentar

        Lädt...
        X