Lampersdorf/Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • anmeiss
    Benutzer
    • 31.05.2010
    • 21

    Lampersdorf/Schlesien

    Ich habe die in der Ankündigung angegebenen Datenbanken bereits abgefragt: ja
    Name der gesuchten Ortes: Lampersdorf
    Zeit/Jahr der Nennung: ?
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: bei Schweidnitz Bezirk Frankenstein/Schlesien

    Wer hat einen Kontakt dahin?
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #3
    Lampersdorf gibt es in Schlesien vier:
    [Nieder- und Ober-]Lampersdorf, Kreis Frankenstein, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und gehört zum kath. Kirchspiel Weigelsdorf.
    Lampersdorf, Kreis Neumarkt, gehörte zum ev. Kirchspiel Neumarkt und gehört zum kath. Kirchspiel Bischdorf.
    Lampersdorf, Kreis Oels, gehörte zum ev. Kirchspiel Fürstlich-Ellguth und gehört zum kath. Kirchspiel Minken.
    Lampersdorf, Kreis Steinau, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und gehört zum kath. Kirchspiel Steinau.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • anmeiss
      Benutzer
      • 31.05.2010
      • 21

      #4
      danke Gaby;hatte lange Pause;neuer Rechercheversuch demnächst; Gruß anmeiss

      Kommentar

      • clarissa1874
        Erfahrener Benutzer
        • 07.10.2006
        • 2212

        #5
        Lampersdorf

        Hallo anmeiss,

        nach welchen Namen suchst Du denn in Lampersdorf?

        Mich interessiert der Name Herda.

        Gruß
        Willi
        FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
        FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
        FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
        FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

        Kommentar

        • anmeiss
          Benutzer
          • 31.05.2010
          • 21

          #6
          Lampersdorf in Schlesien

          Gesucht wird Gottlieb Beyer,der eine Leinentuchbleiche hatte .Eins seiner Kinder ist Gottlieb Siegmund Beyer

          Kommentar

          • Brigitte Bernstein
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2010
            • 590

            #7
            Hallo.
            Es gibt aber auch ein Lampersdorf auf der tschechischen Seite, bei Schatzlar. Ich weiß, dass diese Orte mehrmals zu Böhmen, aber auch zu Schlesien gehörten. Die Matrikel von Lampersdorf jetzt Lampertice sind bereits im im Netz und können eingesehen und herunter geladen werden. Ich konnte einige meiner Daten finden. Inventarliste Archiv Zamrsk Bernatice.
            Grüße Brigitte
            Zuletzt ge?ndert von Brigitte Bernstein; 02.08.2012, 14:41.
            Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

            Kommentar

            • golfgunti
              Benutzer
              • 03.01.2012
              • 22

              #8
              Hallo alle miteinander, ich suche alles zu dem Familienname Pietzsch aus Lampersdorf.Kann mir einer helfen?
              Gruß Golfgunti

              Kommentar

              • AlAvo
                • 14.03.2008
                • 6186

                #9
                Hallo golfgunti,

                für eine mögliche Suche oder Hilfestellung, wäre es sehr hilfreich, wenn Du hier evtl. Hintergründe, eine Region, etc. nennen könntest.


                Viele Grüße
                AlAvo
                War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                Kommentar

                • anmeiss
                  Benutzer
                  • 31.05.2010
                  • 21

                  #10
                  Lampersdorf in Schlesien

                  Zitat von Brigitte Bernstein Beitrag anzeigen
                  Hallo.
                  Es gibt aber auch ein Lampersdorf auf der tschechischen Seite, bei Schatzlar. Ich weiß, dass diese Orte mehrmals zu Böhmen, aber auch zu Schlesien gehörten. Die Matrikel von Lampersdorf jetzt Lampertice sind bereits im im Netz und können eingesehen und herunter geladen werden. Ich konnte einige meiner Daten finden. Inventarliste Archiv Zamrsk Bernatice.
                  Grüße Brigitte
                  Vielen Dank für Deine Information!
                  Nun suche ich einen Kontakt zur böhmischen Seite .Mal sehen,wie ich voran komme.
                  Liebe Grüße !anmeiss

                  Kommentar

                  • anmeiss
                    Benutzer
                    • 31.05.2010
                    • 21

                    #11
                    Lampersdorf Niederschlesienmit Gottlieb Siegismund Beyer

                    Gottlieb Siegismund Beyer um1790 , er kam aus Lampersdorf in Niederschlesien- und sein Vater hatte eine Leinenbleiche.Vielen Dank für bereits viele Denkanstöße,stehe allerdings mit der Person immer noch im sogenannten Nebel.
                    Bis andermal viele Grüße ! anmeiss

                    Kommentar

                    • mcnaughton1
                      Benutzer
                      • 09.06.2018
                      • 14

                      #12
                      August Kalmus

                      My 2nd great-grandfather was August Kalmus b. about 1885 in Lampersdorf, Silesia. He was married to Ernestine Tanne and they had a daughter named Emilie Gertrud Kalmus (b. 08 Sept 1907 in Tannenberg). I have looked all through the OFBs, but I have not been able to find anything on him. However, I did come across this
                      HTML-Code:
                      http://des.genealogy.net/search/show/8735776
                      . I don't know if this is him, the age seems about right. But is there anyway to see military records. Or does anyone know anywhere I could search for additional information on August.

                      Thank you,

                      Joani Heflin

                      Kommentar

                      • Lola38
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.01.2013
                        • 484

                        #13
                        Suche zu Familie Martha Hausdorf mit Sohn Hans-Dieter Hausdorf in Lampersdorf-Niederschlesien auch Weigelsdorf,jedwede Nachricht. Darf ich euch bitten, mir zu antworten? Besten Dank Lola38
                        Zuletzt ge?ndert von Lola38; 27.06.2019, 19:18. Grund: Fehler

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X