PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ancestry-Hilfe FN Roszig


Arivle
27.01.2011, 00:47
Hallo, liebe Ahnenforscher :)

bei Recherchen habe ich zufällig im "England & Wales, Birth Index: 1916-2005" folgende Einträge gefunden:

NAME: Reinhold C Roszig
MOTHER: Roszig
BIRTH: mm year - city, Yorkshire

NAME: Rowland H Roszig
MOTHER: Roszig
BIRTH: mm year - city, Cheshire

Kann mir jemand mit weiteren Informationen (Geburts- und Sterbedatum/Ort, Vorfahren, Nachkommen) zu den Personen helfen?

Ich Danke schon im Voraus!

Viele N8Grüße,
Arivle

cecilia
27.01.2011, 02:56
Hallo Arivle,

herzlich willkommen.

Leider kann ich Dir nicht viel geben:


Reinhold C Roszig – Jun 1939
Mädchenname der Mutter: Roszig
Registrierungsdistrikt: Scarbro'
Landkreis der Registrierung: Yorkshire
The district Scarbro' is an alternative name for Scarborough and it spans the boundaries of the counties of East Riding of Yorkshire, North Riding of Yorkshire and North Yorkshire


Rowland H (= Howard) Roszig – Mar 1945
Mädchenname der Mutter: Roszig
Registrierungsdistrikt: N. E. Cheshire
Landkreis der Registrierung: Cheshire
The district N E Cheshire is an alternative name for North East Cheshire and it is in the county of Cheshire
Sub-District: Cheadle ; Registers at: Stockport

Dies sind die Daten aus ancestry und
http://www.freebmd.org.uk/

Ansonsten taucht der Name Roszig überhaupt nicht auf. Das sind auf beiden Seiten die einzigen Einträge dazu.

Arivle
27.01.2011, 17:59
Hallo Cecilia,
vielen lieben Dank für die Mühe, das ging ja in Windeseile! Ich bin begeistert! :sensationell:
Ob, die Roszigs zu uns gehören, werde ich noch erforschen müssen. Dank Dir habe ich nun die Jahresangeben und Orte. Schön.

Es ist ein sehr interessantes und hilfreiches Forum!
Ich freue mich auch über den Willkommensgruß. :)

Nochmals Danke!

Roszig
11.10.2011, 12:30
"Mein Stammbaum in Ostpreußen (Kr. Sensburg | Kr. Rastenburg | Kr. Lötzen):
| ROSZIG | PSZOLLA | HEIN | STÜTZING | HARTWICH | RIPPA | WLOTZKA | ADAMY | PUCK |"

Dzień dobry! W moim drzewie genealogicznym też są nazwiska:
Roszig Pszolla, Hein, Stutzing, Hartwich, Rippa, Wlotzka, Adamy. Proszę o kontakt.

Roszig Agnieszka

Roszig
11.10.2011, 12:34
"Mein Stammbaum in Ostpreußen (Kr. Sensburg | Kr. Rastenburg | Kr. Lötzen):
| ROSZIG | PSZOLLA | HEIN | STÜTZING | HARTWICH | RIPPA | WLOTZKA | ADAMY | PUCK | "


Prosze o kontakt, bo w moim drzewie genealogicznym sa nazwiska Roszig, Pszolla, Hein, Stutzing, Hartwich, Rippa, Wlotzka, Adamy


Pozdrawiam
Agnieszka Roszig
e-mail: a.roszig.effect@wp.pl