Digitale Adressbücher auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mondfish
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2011
    • 3

    [Biete - gewerblich] Digitale Adressbücher auf DVD

    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrungen mit der "Digitalen Historischen Bibliothek" von www.recherche-dienstleister.de ?

    Ich überlege, ob ich mir einige der dort angebotenen DVDs (Adressbücher) kaufe.
    Der Anbieter macht einen kompetenten Eindruck und die Beispiele sehen schon gut aus.
    Hat einer hier im Forum schon Erfahrungen mit diesen DVDs?

    Würde mit über Meinungen & Erfahrungen freuen.

    Viele Grüße Wolfgang
  • mondfish
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2011
    • 3

    #2
    Digitale Adressbücher auf DVD

    Hallo Ihr Lieben,

    möchte Euch doch mal auf die "Digitale Historische Bibliothek" auf www.recherche-dienstleister.de hinweisen.

    Dort gibt es offensichtlich viele Klassiker der Genealogie & Adressbücher als restaurierte digitale Fassung auf DVD.

    LG Wolfgang

    Kommentar

    • mondfish
      Neuer Benutzer
      • 20.01.2011
      • 3

      #3
      TIP Historische Adressbücher & Zeitungen auf DVD

      Ihr Lieben,

      da ich am Samstag gerade meine Adressbuch-Sammlung auf DVD durch ein weiteres Stück ergänzt habe, möchte ich Ihnen allen einen Linktip mitteilen.
      Unter www.recherche-dienstleister.de kann sich jeder aus etwa 1000 historischen Adressbüchern auf DVD (insbeondere Adressbücher und historische genealogische Bücher aus Ostpreussen und Schlesien) sein Suchgebiet bzw. Stadt auswählen und bestellen.
      Das habe ich ja schon einigemale getan und da ich die Qualität und Indexfunktionen zur schnellen Suche schätzen gelernt habe, möchte ich Ihnen diese Seite durch meine positiven Erfahrungen empfehlen.

      PS. Es gibt dort tatsächlich auch die kompletten Zeitungsjahrgänge ostpreussischer und schlesischer Amtsblätter und Tageszeitungen. Alles in allem ein gutes Angebot - und ein zügiger Versand.
      Manche Adressbücher gibt es auch schon online, allerdings nicht in dieser Qualität.

      mfg
      H. Laufer

      _____________
      Suche Vorfahren aus Halberstadt/Harzvorland: Hallbauer, Münich

      Kommentar

      Lädt...
      X